Drehmoment Tesla Model S Long Range

Weiß jemand wieviel Drehmoment der neue Model S Long Range hat. Habe trotz intensiver Suche im Internet nichts hierzu gefunden.

Tesla Model S – Wikipedia

Leider beim LR kein Drehmoment. Leistung gibt die EPA mit 2x247kW an. Trotzdem danke

775 Nm ? beim LR+

Mir geht es um den neuen Long Range 2021. Beim alten LR+ waren es 980Nm. Leider kommuniziert Tesla nur noch die Leistung und nicht das Drehmoment. Trotzdem Danke

Schau Mal ins Handbuch.
Drehmoment großer Motor Base 440Nm
Drehmoment kleiner Motor 330Nm

(Drehmoment großer Motor Performance 650Nm)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Information. Hast Du mir einen Link? Im Handbuch neuer Model S LR steht kein Drehmoment. Was mich irritiert ist großer und kleiner Motor, da beide 247kW haben.

Handbuch deutsch Mai 2019 SW Version 2019.16.1:
Seite 201

Der neue LR hat erst die Markteinführung im 3.Quartal 2021 gehabt. In diesem Benutzerhandbuch sind keine Drehmomentangaben zu finden. Der Antrieb an der Hinterachse wurde durch den aus dem M3/Y ersetzt.

Achso…
Der neue MS LR ist doch noch gar nicht in Europa zu haben.
Kommt Zeit, kommt Datenblatt.
Vg

Wollte mich vorab informieren. Ja Du hast Recht, dann muss ich mich einfach noch gedulden. Danke

Irgendwo bei YT war die letzten Tage ein LR auf dem Dyno und hatte glaube ich über 700nm und 3.1s auf 60mph

Danke für die Info. Habe gesucht jedoch nichts gefunden. Die 700Nm erscheinen mir auf das Fahrzeuggewicht und die Beschleunigungswerte etwas wenig

482Nm am Frontmotor und 482Nm am Heckmotor. Laut aktuellen EG-TG Unterlagen von Ende Mai 2022.