Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Dreckskarre ;-) – oder: Mudflaps am Model S

Ich hatte am letzten Wagen kleine aber effektive Mudflaps / Schmutzabweiser hinter allen 4 Rädern. Diese verhindern das allzuschnelle Einsauen mit Matsch / Schlamm / Dreck des Autos. Zumindest an der Hinterachse würde ich mir beim Model S sowas ebenfalls wünschen, denn die hintere Stosstange ist nach spätestens 50km hinter den Radhäusern völlig verdreckt, nur konnte ich bisher nichts passendes finden.

Hat jemand von euch eine Lösung / Idee? Wo gibt es allenfalls passende Teile?

Damit wirst du aber einen drastisch höheren Verbrauch haben :confused:

Nur auf der Langstrecke. Bei Stadtfahrten dürfte der Einfluss auf den Verbrauch minimal sein. Ich kann allerdings auch keinen Vorteil erkennen. Im Winter sehen Autos halt aus wie Sau, das ändert sich mit solchen Schmutzlappen auch nicht grundsätzlich.

Und meist sammelt sich dann der Dreck genau zwischen diesen Flaps und der Karosserie.
Ob das nun besser ist…

Ah ja, die Bauernlappen an den Mantas sind schon was fürs Auge … :wink:

Das wäre nicht mal das schlimmste, es sieht einfach super be…scheiden aus

selbst an meinem Manta hatte ich sowas nicht !

Da übernimmt der Schweller die Funktion [emoji23]

Apropos Schweller, ich habe das Gefühl dass das aerodynamisch Design zumindest des alten MS nicht gerade optimal hinsichtlich Verschmutzung ist.

Gerade bei unserem MS in weiß fällt mir auf, dass sich Schmutz bevorzugt dort ansammelt, wo man es erstmal nicht vermuten würde und wo ich es bei den bisherigen Fahrzeugen nicht so gewohnt bin. Z.B. sammelt sich Schmutz verstärkt hinter den Türgriffen der hinteren Türen an. Und auch das Heck ist schnell und extrem verschmutt, so dass man es fast jede Woche säuber muss, da festgetrockneter Schmutz dann nur sehr schwer zu entfernen ist.

Und besonders ärgerlich ist die Verschmutzung in den Türeinstiegen. Da fehlen einfach auch die entsprechenden Dichtgummis. Ja ich weiß dass man hier nachrüsten kann, aber das kann es doch nicht sein.

Spiesser?

:nerd:

@ merlinfive: Wow! Haste das Teil noch. Ich mag die Dinger ja noch. Geniales Auto

nein habe ich 2009 leider abgegeben ( Scheidungsbedingt…) , 1988/89 selbst aufgebaut

Hammer Gerät! Auch wenn sich oft die Geister scheiden, ich finds richtig cool! Einer der Gründe, warum ich mich manchmal auf Opel treffen verirre :slight_smile:

Oh doch, der Vorteil ist signifikant. Hatte am Audi und BMW auch Schmutzfänger. Mal abgesehen davon, dass das Auto hinter dir nicht mehr so stark vollgesaut wird, bleiben die Seiten vom Auto deutlich sauberer.