Dreck in den türleisten normal?

Ist das tatsächlich normal das da dreck bzw wasser da rein kommt? Ich bedanke mich schonmal für die Auskünfte :slight_smile:

Ja, die Dichtung ist danach.
Ist bei vielen anderen Autos auch ähnlich, die Dichtungen sind nicht immer ganz außen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde dir empfehlen zusätzliche Türdichtungen zu holen wie diese:

Hab dir mir auch bestellt, weil der Dreck mich nervt, bin aber nicht dazu gekommen sie zu installieren.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön werde ich mal probieren

Diese Dichtungen funktionieren gut und sind schnell montiert. Ich hatte sie am letzten Wagen auch rundum nachgerüstet.
Aber sie halten nur knapp 1 Jahr, dann ist der Kleber hart geworden und sie lösen sich.

1 „Gefällt mir“

Meine halten alle schon über zwei Jahre. Dazu muss die zu beklebende Fläche sorgfältig gereinigt und entfettet werden.

3 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich. Der Kleber wird hart und bröckelt ab. Vielleicht hatte ich Pech mit meinen und du Glück mit deinen.

Mein erstes Model 3 sah auch immer so schmutzig aus. Das zweite, gebraucht gekauft, hat der Vorgänger mit den Dichtungen ausgerüstet.
Der Unterschied ist bemerkenswert. Würde dir empfehlen so ein Set zu installieren. Nachher sieht es eigentlich immer so aus.

Hab den Tesla seit 6 Wochen und musste noch nicht Innen reinigen.

4 „Gefällt mir“

Frage an der Stelle: ich hab mir beim Ali auch ein Dichtungsset gekauft und montiert, aber nach kurzer Überlegung die außen umlaufenden Dichtungen wieder entfernt, da die zumindest bei mir die Wasserabläufe in den Türen überdeckt haben….

Wenn man in der Tür also keinen Swimmingpool haben will, sollte man da meiner Meinung nach drauf achten - mal abgesehen davon das sie zumindest bei meiner Montage nicht zu 100% dicht gemacht hätten.

Dazu müssen die Ablauföffnungen natürlich ausgeschnitten werden

3 „Gefällt mir“

@ Maverick944

Irgend ein Hinweis woher diese Türdichtungen stammen ? Die sehen wie für das Fahrzug gemacht aus. Nicht dieses lose Zeug von der Rolle…

Kurze Frage bringen die Dichtungen auch sonst irgendwelche Vorteile … in der Anzeige steht das Türe schließen sich besser anfühlt und oder die Geräuschedämmung besser ist ??

Was auf jeden Fall ist: weniger Windgeräusche…

Quatsch, die müssen nicht ausgeschnitten werden! Die Dichtung muss direkt unterhalb der Abläufe angebracht werden, dann dichten die auch vernünftig ab! Hatte ich bei meinem ersten Satz auch falsch gemacht und jetzt beim zweiten Versuch ist es genau passend. Seit dem kommt auch 100% nichts dazwischen. Hier mal zwei Fotos von meinen Dichtungen:

Komme gerade aus Dänemark und da war es ganz schön staubig. Man sieht auf dem 3 Foto genau, dass die Dichtung super sitzt, ansonsten wäre der ganze obere Bereich auch total verdreckt!

Hier mal ein Foto

2 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren ob es im Interior dadurch sogar ein Stück leiser wird?

Wenn man es wirklich richtig macht, dann ein wenig. Habe ja den Vergleich zur ersten, falsch verbauten Version und meiner aktuellen. Ich würde sagen, wenn absolut kein Unterschied zu hören ist, dann hat man die Dichtungen nicht richtig platziert.
Es ist bestimmt kein Aha-Erlebnis, aber meiner Meinung nach doch wahrnehmbar.

Mein erster Satz Dichtungen fürs Model 3 habe ich über Ali bestellt und der war zwar von mir falsch angebracht, aber bei weitem nicht so passend wie [dieser](Tesvolution® Dichtungsset Tesla… Amazon.de) hier.
Ist etwas teurer, dafür aber sehr passend!

1 „Gefällt mir“

Wie ist es mit dem Lack ? wird der zerkratzt an den stellen wo die Zubehördichtungen anliegen?
Sieht auf jeden Fall danach aus (quer verlaufende kratzspuren?)

Werde ich Dir erst morgen Nachmittag sagen können :man_shrugging:t3:
So dreckig war mein M3 aber auch noch nie! 2,5 Wochen Dänemark mit vielen nicht asphaltierten Wege in den Ferienhausregionen und zwei kleine Etappen auf dem befahrbaren Sandstrand sind aber auch schon extrem für‘s Auto.
Zuhause habe ich bisher noch nie solche Verschmutzungen in diesem Bereich gehabt.
Bin mal gespannt, was ich morgen nach der Autowäsche zu sehen bekomme :grimacing:

Aber wie schon gesagt, unter normalen Bedingungen habe ich da bisher noch überhaupt keine Probleme mit Kratzer in diesem Bereich gehabt!

Hi…
Schon geschaut, ob es wirklich Kratzer sind?
Die Frage von @Deny interessiert mich auch.
Gruß…