Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Dortmund bekommt neues Model 3

Hi zusammen,

wie es sich gehört, wollte ich auch ein kurzes „Hallo“ in die Runde werfen.
Ich bin Marvin, 30 Jahre und wohne in Dortmund.

Noch habe ich meine Bestellung für das Model 3 nicht abgeschickt, aber ich kann behaupten, dass es sehr bald passieren wird (dieses Jahr).
Aktuell habe ich mich auf die LR Version in Weiß, Innenraum Schwarz eingeschossen.

Für alle Interessierten unter euch:
Ich bin kein Großverdiener, gehe allgemein öfters mit Geld so um, wie es manche Leute in dem Alter machen und denke nicht so viel an die Zeit nach dem Berufsleben. Ist das richtig? Bestimmt nicht zu 100%! Und viele von Euch schütteln jetzt schon den Kopf. Aber warum soll ich erst in 30 Jahren darüber nachdenken, ob ein Tesla das Richtige gewesen wäre? Es ist ja nicht so, dass ich im Auto leben muss, damit ich es fahren kann :slight_smile:

Das Model 3 ist für mich das perfekte Gesamtpaket: Preis, Design, Technik und Fahrspaß!

Bevor ich jetzt erst richtig anfange zu schwärmen, lese ich mich lieber weiter durch das Forum und freue mich auf viele weitere Informationen und einen tollen Austausch zwischen den Usern.
Tesla Besitzer aus der Dortmunder Umgebung können sich natürlich gerne bemerkbar machen! :stuck_out_tongue:

Euch allen wünsche ich viel Spaß mit euren Kanonen und natürlich allzeit gute Fahrt!

Beste Grüße,
Marv

11 Like

Herzlich Willkommen und viele Grüße in den Pott!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und jetzt drück endlich den Bestellknopf :sweat_smile:

4 Like

Hallo nach DO - meine Heimat.

Vielleicht sieht man sich ja mal. Ich bin regelmäßig da, wenn nicht gerade wieder Corona die Pläne durchkreuzt…

Winke-Winke :slight_smile: (Ich sollte mich doch bemerkbar machen)

Fahre ein schwarzes Model 3, das nie gewaschen wird und vermackte Felgen hat. An irgendeinem Markenzeichen muss man mich ja erkennen.

2 Like

Hey, Innenraum schwarz ok, nun in gelb folieren lassen, dann perfekt!

1 Like

In blau mit weißen Sitzen müsste er den Borsigplatz meiden :slight_smile:

3 Like

Soweit käme er gar nicht

Das ist kein Erkennungsmerkmal, wenn ich mir meine Felgen so anschaue :slight_smile:

Wir werden uns auf der Straße schnell erkennen. Mein weißes wird wohl auch nicht immer einwandfrei geputzt werden! :joy:

Heute morgen war ich zu Besuch im Service Center Düsseldorf.
Was soll ich sagen? Das weiße Model 3LR (refresh) aus dem aktuellen Neuwagenbestand gehört jetzt mir. :smiley:
Es wurde mir gesagt, dass der Wagen nach Düsseldorf gebracht wird und da die Abholung auch dann sei.

Das Schiff ist schon unterwegs und Mögliche Abholung soll dann schon um den 08.12. stattfinden.

Tesla hat mir versichert, dass die Wärmepumpe ebenfalls verbaut ist. Da war ich mir ehrlich gesagt noch unsicher, umso besser jetzt aber… ob es eine Doppelverglasung hat konnte nicht bestätigt werden, aber man gehe davon aus…
Also bekommt Dortmund nun wirklich ein neues Model 3.
Alles etwas unreal gerade, aber die Freude ist riesig!

3 Like

Oh, das interessiert mich aber sehr, da darfst Du mich dann gern mal ne Runde mitnehmen :wink:
Die Doppelverglasung wird auf der Autobahn sehr helfen Windgeräusche zu mindern.

1 Like

Kein Problem! :smiley::ok_hand:t4:

Hey Marv,
bist zu beruflich zufällig in der Klimabranche unterwegs?

Nein wieso? Hättest du ein Job für mich? :smiley:

Nein, aber dann hätten wir uns aus einem früheren Job vielleicht gekannt :+1:

Du wirst wohl bald ein Service Center in Dortmund haben. Gratuliere zu der Entscheidung!

1 Like

Geile Entscheidung! Bin 29 und hab meinen Tesla 3 LR heute bestellt aus dem Neuwagenbestand mit Abholung im Dezember . Sind wohl beide auf dem selben Schiff :stuck_out_tongue: … übrigens auch mit den ganzen neuen Features, elektrische heckklappe, doppelglas etc.
LG aus Gelsenkirchen

1 Like

Glückwunsch!

Wieder einer mehr in Dortmund :smiley:

1 Like

Glückwunsch in die Nachbarstadt :slight_smile: und allzeit gute Fahrt !

1 Like