Doppelbestellung

Hi,

ich habe gestern zusätzlich zu meiner lfd. Bestellung eines SR noch eine weitere Bestellung über einen LR abgegeben, da ich mir die Auswahl noch offen halten möchte.

Die Bestellung lief allerdings sehr unüblich ab:

• Bestellvorgang und Zahlung über Kreditkarte ganz normal.
• Es kam bis heute keine Bestätigungsmail.
• In meinem Account sehe ich nur die alte Bestellung.
• Betrag wurde auf der Kreditkarte geblockt.

Hat das schon einmal jemand erlebt?
Was ist da schief gelaufen?

Über Aufklärung freut sich
der Holger

P. S. @Stromsegler: Dein Tipp kam nach der Bestellung!

Vielleicht solltest du dich nun entscheiden was du willst und dann Kontakt zum Delivery-Center aufnehmen.
So viele Leute wird es nicht geben die so eine Doppelbestellung gemacht haben.

Ruf bei deiner Kreditkartenfirma an und gib die Zahlung frei.

Ist freigegeben aber von TESLA noch nicht abgerufen.

Um wieviel Uhr hast du die Bestellung aufgegeben? Nach Banköffnungszeiten (16 Uhr AFAIK) wird der Betrag erst Monat gebucht.

Danke – das kann es erklären. Freitag 18:24 h. Ich warte Montag ab.

Also: Nach meiner Bestellung eines 2. M3 am Freitag bis heute:

• Immer noch keine Bestätigungsmail.
• In meinem Account sehe ich nur die erste Bestellung.

An welche der diversen Telefonnummern würdet ihr euch wenden?

Dank im voraus!

Ich finde das unmöglich uns a-sozial. Auch wenn es vielleicht rechtlich OK ist, so produziert ein solches Verhalten nur Kosten, die in die Kalkulation zukünftiger Autos eingeht und den Preis für Alle treibt…

Ist wie bei Amazon fünf Kaffeemaschinen ordern, obwohl ich nur eine kaufen will.
:woozy_face:

Warum? Jede stornierte Bestellung kostet doch den Besteller mittlerweile 100 Euro, oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn dem so ist, dann nehme ich die Aussage zurück! Sorry.

Wenn nicht andere Regularien dagegensprechen…in Deutschland wäre das das Widerrufsrecht, welches vorschreibt, dass alle Leistungen zurückzugewähren sind.

Nimm einfach Beide…!

1 „Gefällt mir“