Donau Versicherung kündigt Versicherungsschutz

Hallo Leute.
Heute in der Post ein Schreiben von der Donau Versicherung. Sie kündigen mir den Vertrag! :open_mouth:
Keine Ahnung, was mit denen los ist. Hab meinen Tesla seit drei Jahren und keinen Cent von denen verlangt. Kein Schaden, kein Nichts.
Hat jemand ähnliches erlebt? Und Last not Least, welche Versicherung übernimmt die entsorgten Tesla Kunden der Donau? :question:

Wow. Eigenartig. War bei Zürich, die sind ok.

Bin auch bei der Donau - welche Prämie zahlst Du monatlich/jährlich (bei welchem SB?)
Vielleicht ist Dein Vertrag noch ein so günstiger, den sie nicht mehr wollen ?

Ja ist er. Letztes Jahr bei Prämienstufe 00 knapp 1000 Euro, allerdings knapp 600 Euro Selbstbehalt. War vor 3 Jahren direkt bei Tesla ein Angebot.

Zum Thema Kündigung der KFZ Versicherung mit einem Tesla:

Bei der Sparkassen-Direkt Versicherung wurde mir die Versicherung eines Tesla Model S (und auch Model 3 !) verweigert!
Die lehnen mittlerweile alle Kunden ab die einen Tesla fahren. Im Online Berechnungstool ist Tesla komplett als Marke verschwunden.

völlig unverständlich… auf telefonische Nachfrage hat man mir mitgeteilt, ID.3 und e-Golf versichert man selbstverständlich.
Ärgerlich…

Zu hohe Schadenssummen. Keine Einzelfälle die genannten Versicherungen.

Ich bin bei europa-go, mein Haftpflicht-Beitrag hat sich im Vergleich zum Nissan nicht geändert (beide ca 68/69 kw). Teilkasko ist aber teurer.

Edit: Vollkasko haben sie mir nicht angeboten, ich dachte, es läge daran, dass ich noch nie Vollkasko versichert habe.

…das wird schön langsam extrem spannend bei uns in Österreich! Da muss sich auch Tesla was einfallen lassen, denn bald haben wir keine Versicherungen mehr die uns die Vollkasko machen.

Allianz ist schon so gut wie raus! laut Vertreter, wenn man unbedingt will bekommt man um >3000,-- schon eine Versicherung.
Niederösterreichische auch raus
und nun auch noch die Donau.

Das wird lustig!

Vielleicht sollten doch die Preise im SeC angepasst werden.

Gibt es bei Euch in Austria die R+V - Versicherung? Dort habe ich das Model S versichert (aber in Deutschland). Die R+V möchte unbedingt in den Versicherungsmarkt für Elektrofahrzeuge einsteigen und meine Versicherungsprämie wurde sogar um 300 EUR gesenkt.

Die R+V ist sicherlich nicht die preiswerteste Versicherung, aber für mich bisher die unkomplzierteste im Schadensfall.

Dürfte daran liegen, dass die Kosten im Schadensfall zu hoch sind. Kein Wunder, ein Model S oder X reparieren lassen kostet ein Vermögen.

Wie gesagt, Zürich geht gut, da liegen die Visitenkarten des Vertriebs sogar im Tesla Servicecenter herum.