Dodge RAM Revolution

Ab 2024 soll es jetzt ja den Dodge RAM Revolution geben.

ram-1500-revolution-bev-concept-3-1672776671

Gefällt mir optisch ganz gut.

Selbstmörder Türen halte ich für verzichtbar.

Aber RAM Boxen + Frunk + die superflexible Ladefläche wecken Begehrlichkeiten.

Position der ladebuchse ist doof. Der laderoboter auch… :face_with_peeking_eye:

Mal sehen welche Specs und welche Preise es dann geben wird.

2 „Gefällt mir“

Da wird @Oli_gibt_Gas vielleicht wieder glücklich.

Da werden noch mehr Leute glücklich :grinning:

Mal sehen was alles aus dem Concept Car übernommen wird. Die verschiebbaren Sitze mit 3. Reihe sind gut. Das kann kommen. Bei der beworbenen Elektronik bin ich skeptischer, aber mal sehen. Jedenfalls wäre das ein starker Kandidat meinen RAM abzulösen.

Find ich mega geil.
Werd sobal als möglich reservieren

Manno, das Thema wollte ich gerade auf machen … ja voll cool. Ich denke ab 2026 dann auch hier kaufbar, mein Dealer hat im Dezember schon Andeutungen gemacht.

Hier noch ein Video:

1 „Gefällt mir“

@Holger_Pramhaas Cooler Wagen, aber was sollen „Selbstmörder Türen“ denn sein?

Haha, die Saloon/Portal Türen sind gemeint.

Leider steht im Wikipedia auch nicht genau woher der Begriff stand. :grin:

Ich befürchte aber das falls es den zum importieren geben wird…
Es nur mit saftigem Aufpreis sein wird… :face_with_peeking_eye: :money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings:

1 „Gefällt mir“

Wenn sich die Türe in die falsche Richtung öffnet.

Wenn du an einer Straße diese Türe aufmachst und es kommt ein Auto das dich nicht sieht, dann fliegt nicht die Türe weg sonder zurück Richtung Passagier der aussteigt. Wenn man jetzt in dem Moment beim aussteigen ist und so eine Türe fliegt mit voller Kraft zurück. Dann sind die Chancen schlecht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@Holger_Pramhaas @Richie94 Okay, danke euch beiden, wusste ich nicht :blush:

Und die Leute warten auf den Cybertruck :joy:

Ist schon beachtlich was die Amis derzeit alles auf den Markt werfen ohne das es aussieht wie ein ausgelutschter Bonbon (EQ Reihe)

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens heißen die Selbstmördertüren, weil es die in den 60ern oder so gab, ohne Schutzarettierung und wenn man die während der Fahrt auf machte, bei Tempo 100 oder so, hat der Fahrtwind die aufgerissen und den Mensch raus gezogen… oder doch nur Seemansgarn… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das schöne am ERam: noch ein toller ETruck! Damit wird es der Cybertruck immer schwerer haben in USA und dann wird ein Export wahrscheinlicher…

Da der Ram für mich eine Art Zuhause ist, wäre mir der Ram vermutlich lieber, aber ich vermute in der EWelt funktioniert der Cybertruck besser, ich nehme einfach den, den man bekommt, bekommt man beide, habe ich evtl. ein Problem :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Noch ein Auto war niemand braucht :person_shrugging: jedenfalls in unseren Breiten.

1 „Gefällt mir“

Noch ein Typ der für viele andere entscheidet, was sie brauchen und was nicht und selbst vermutlich nur unnötig seinen Popo transportiert :stuck_out_tongue_closed_eyes: :face_with_hand_over_mouth:

Für interessierte… soll wohl 800V System bekommen und mit 350kw laden, 160km in 10 Min. das würde endlich mal zu einem Zugwagen passen…

3 „Gefällt mir“

Ich schon,
Ich will
Ich werde ihn kaufen

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte nur das der RAM mit „vernünftiger“ Reichweite von 700-800 km real bzw. ~ 300 km mit fettem Anhänger wohl nur in der absolut obersten Ausstattungsstufe kommen wird… Die zweifelsohne geil sein wird…
Aber leider auch weit jenseits von 100.000$ starten wird…
Und bei uns mit allem import Aufschlägen dann ~150.000€ oder mehr kostet… :face_with_peeking_eye:

Mal sehen… Auf jeden Fall steigt die Hoffnung langsam irgendwann ein brauchbares Zugfahrzeug für sehr schwere Anhänger zu bekommen auch bei uns in Europa.

1 „Gefällt mir“

Beim Ram kannst du immer die Preise lt. Konfiguration Ramseite nehmen + Mwst. das reicht… mein aktueller Ram hat mich genau das gekostet, also 119000 € reichen… :crazy_face: :sweat_smile: aber hey, damit hat er dann knapp 900 PS… und ist bei 170 abgeriegelt :laughing:

Spaß beiseite… meine Zahlen oben stimmen, ich hoffe jedoch, dass irgenwann (das wird nicht 2024 sein), eine Laramieausstattung kommt, die für 80 k€ netto zu haben ist mit großem Akku und „nur“ 400 PS, mehr brauche ich nicht, sind es nur 300, kann ich auch damit leben…

1 „Gefällt mir“

Aber geil is er trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja gespannt.
Was Sandy dazu zu sagen hat. :grin::face_with_monocle:

Das wäre auch mein Wissensstand zu den Suicide Doors und ich finde es wirklich sehr schön, vor allem ohne B Säule - aber bisher habe ich das in dieser Größe noch nicht umgesetzt gesehen. (BMW i3 oder Mazda RX8 kann man als Vergleich nicht heranziehen da diese mit Ihrer Bauform sowieso keine B-Säule bräuchten)

Es bewegt sich der E Pick Up Markt, ich bin gespannt zu welchem Preis der Ram tatsächlich kommt, dann wäre dieser auch was für mich :grin:

Rolls Royce Ghost gibt es mit so großen Türen…

Ja auf den Preis bin ich auch gespannt.