DIY Smart Repair Türverkleidung

Nach einem Werkstattbesuch zum Reifenwechsel musste ich leider feststellen, dass an der unteren veganen Leder Türverkleidung unschöne Kratzer entstanden sind. Da der Nachweis schwierig ist und eine Beschwerde keine großen Aussichten hat, entschied ich mich für eine DIY-Reparatur. Aufgrund meiner Erfahrung im Bereich des Miniaturmalens und dem Umgang mit Farben, konnte ich die Kratzer mithilfe eines feinen Pinsels und durch das hauchdünne Auftragen einer Tusche auf Acrylbasis erfolgreich ausbessern. Die Haltbarkeit meiner Reparatur muss sich zwar noch zeigen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Leider hatte ich vergessen, den Schaden an der Fahrerseite zu dokumentieren. Deshalb habe ich die Reparatur auch auf der Beifahrerseite durchgeführt und für euch dokumentiert.

3 „Gefällt mir“

Ein bisschen Koch Chemie Multi-Interior Cleaner und ein gutes Mikrofasertuch hätte vermutlich das gleiche Ergebnis zur Folge gehabt ohne das man Angst hat das irgendwann Farbe abgeht… :thinking:

Es wäre vielleicht ein Test wert gewesen, jedoch habe ich gelesen, dass tiefere Kratzer schnell wieder sichtbar werden.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Bild sehen die recht oberflächlich aus! Ich muss allerdings auch sagen, das Material ist extrem anfällig. Gerade mit Kindern stehen einem da oft die Haare🤯

Aber ich hätte das in der Werkstatt trotzdem angesprochen!

Und von all dem mal abgesehen, das Nachher Bild sieht schon sehr gut aus. Man kann nichts mehr erkennen wo der Kratzer war. :+1:

So geht es auch oder mit einer Heißluftpistole

Frauen können mit ihren Handtaschen, die überall langschleifen oder rumgepfeffert werden, da aber auch gut mithalten! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“