Ich habe zu dem Produkt noch eine letzte Frage, ein Kumpel hatte sich das auch besorgt, da war aber nichts mit Zigarettenanzünder oder so drin, wie hast Du das bei Deinem denn gemacht?
Ich hatte ja zuvor in meinen Model 3 so ein Set mit Lichtleitern verbaut. Hier war ein entsprechender Strom-Adapter dabei. Habe das Kabel abgetrennt und mit dem neuen Steuerungsmodul verbunden.
Oh… die gibt es sogar mit Schalter, umso besser, dann muss man den nicht ziehen, wenn man den Wächtermodus eingeschaltet hat.
Kann man über die App die Lichter eigentlich (zumindest optisch) abschalten? Dann kann man sich das Stecker ziehen sparen, wenn man damit leben kann, das die LED´s auch Strom ziehen, selbst wenn sie nicht offensichtlich leuchten…
Die App muss halt mit dem Modul per Bluetooth gekoppelt sein und dann lässt sich die Farbe und die Helligkeit einstellen. Bei dem Farbverlauf-Stipe kann man „nur“ zwischen den mitgelieferten dutzenden Animationen wählen. Eigene Animationen lassen sich nicht konfigurieren.
Der Knopf in der App, oben rechts, lässt es sich da dann abschalten? Oder nur über den Schieber unten auf ganz dunkel…? Sorry wenn ich tausend Fragen stelle.
Oh. Mein Fehler
Natürlich ist der Knopf für ein/aus und der Schieberegler für die Helligkeit.
Noch eine Anmerkung: ich glaube nicht, dass Du das Licht ausschalten musst, falls der Tesla mal für ein paar Stunden den Wächtermodus aktiv hat. Der Wächtermodus verbraucht ja mehrere hundert Watt. Da fällt der minimale Mehrverbrauch nicht auf. Ich würde das Licht nur ausschalten, wenn der Tesla tagelang den Wächtermodus aktiv hat.
Ganz genau, mir ging es eher darum, das der Wagen nicht leuchtet… Strom verbrauchen kann er ruhig.-.
Ich bin mal gespannt, hab es jetzt auch mal bestellt, allerdings das Paket in dem auch das für den Fußraum mit bei ist. Bin selbst schon schwer gespannt wie sich die Kabel ordentlich legen und vor Allem verstecken lassen.
Hab mir gestern mal bei meinem Kumpel die Steuerung angesehen, so ganz schlau wurde ich aus den Zonen jetzt noch nicht, hab das Gerät in der App gefunden, und konnte es auch steuern, aber die Module einzeln anzusprechen (er hat dass mit Fußraum und noch irgendwie zwei drei anderen Leisten), ging auf die Schnelle jetzt nicht… aber in zwei Wochen weiß ich mehr.
Kabel verlegen ist im Tesla kein Problem. Entweder schiebst Du die Kabel an den Übergangsstellen unter die Plastikteile (beispielsweise im Fußraum unter dem Lenkrad oder auch seitlich bei der Mittelkonsole) oder Du löst einzelne Teile (sind i.d.R. geclipst).
Viel Erfolg und Spaß damit
Kann man bei denn RGB auch einfarbig machen, oder geht da nur Regenbogen?
Find einfarbig eifach zum fahren etwas schöner, aber wenn mer steht is lauflicht cool
Einfarbig geht natürlich auch. Eine beliebige Farbe samt einstellbarer Helligkeit. Ich habe inzwischen auch alles auf eine Farbe gestellt, weil das Lauflicht im Dunkeln schon etwas nervt. Hier mal Bilder von blau. Ich habe es nur dunkler im Alltag.
Hat jemand ein funktionierenden Link zu dem Set?
Der Link ist leider tot - müsste aber mit dem identisch sein, oder? 44.06€ 50% OFF|Für 2013 2016 Tesla Modell 3 y Innen auto Neonlichter (Mittel konsole Armaturen brett 2 Fuß Lichter) Tesla Umgebungs beleuchtung| | - AliExpress oder aber der hier 8.16€ 47% OFF|Für Tesla Center Console Dashboard Neon Licht Röhren Modell 3 Modell Y 2019 2023 RGB Innenraum Led streifen Lichter mit App Controller| | - AliExpress
generell finde ich die Lösung ganz nett, aber mal eine Frage!
Blendet das nicht? Auf den Bilder scheint das ja doch recht stark, oder kommt der Effekt aufgrund einer Langzeitbelichtung
Ich habe es im Alltag auf die schwächste Helligkeit gestellt. Genügt völlig als Ambientebeleuchtung.
Mein Set kam heute.
Bevor ich etwas falsch mache - hat mir jemand ne grobe Anleitung?
Wenn du es schaffst das Gerede von dem EFieber Kerl auszublenden kannst du ein paar ganz nützliche Tipps bekommen.
Auch wenn du wahrscheinlich das Set für den Zigaretten Anzünder hast.
Kannst mir aber auch gern ne PN schreiben. Bin gerade auch dabei das Ding zu installieren und habe ein bisschen was probiert.
hab das USB Set für den Anschluss im Handschuhfach. Das Video schau ich mir an, vielen Dank
Danke Dir. Ging ganz gut, hatte den Ton aus.
Video angesehen. Leider der für mich wichtige Punkte zum Ausbau des Boards hat er natürlich überschritten auf einmal rennt er ohne das Ding rum. Und auf einmal wird es dunkel im Video weil die Nasen dort verpasst haben das ganze bei Tageslicht zu machen. Was für ein Held.
Der Kollege hier arbeitet sehr sauber. https://youtu.be/sgHnlZNwBpE
Er klebt aber die Lichtleiste in die Holzleiste rein und baut das Dashboard nicht aus. Dafür erklärt er aber ganz gut den Aufbau der Seite usw.