Moin,
mein Y LR aus 09/22 mit 15tsd km war bereits 2 mal im Service.
Bislang konnte der Fehler im SEC Bielefeld nicht nachvollzogen werden.
Ich erhalten in der Regel die folgenden sporadischen Fehlermeldungen (mittlerweile bei jeder Fahrt)
Ein Gangwechsel ist dann ebenfalls nicht mehr möglich und in der Regel wird die Leistung stark reduziert sowie Blinker und Tempomat funktionieren nicht mehr.
Abbhilfe schaffte bisher ein Ausschalten des Fahrzeugs und warten bis die HV Verbindung getrennt wird…
Ich warte jetzt seit 3 Wochen darauf, dass Tesla mir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt und die Angelegenheit im SEC behebt.
Zuvor war ich bereits 2 mal vor Ort davon beim ersten mal nur ein paar Stunden, beim 2. mal gleich gute 4 Wochen.
Hat jemand bereits ähnliches erlebt? Der SA hat mir mitgeteilt, dass Ihm und seiner Datenbank kein anderer ähnlicher Fall bekannt ist.
So langsam fängt es an mich sehr hart zu nerven. Gestern bin ich beispielsweise auf einer Ampelkreuzung stehen geblieben und musste 5 min warten bis ich weiter konnte…
Heute schreibt mir das SEC, dass ich Abschleppen lassen soll. Die Hotline hat das ganze verweigert und meinte das Fahrzeug wäre ja fahrbereit…
Bin kurz davor einen Anwalt einzuschalten. Es ist mein 4. Tesla, bislang alles lief alles bestens ohne Probleme.
Aber diese Nummer geht gar nicht leider…
Und jetzt meine Frage: hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen mit ähnlichen Fehlern gemacht?
Wäre Dankbar für jede Hilfe.