Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

div. Ladestationen im Navi finden

Liebe alle,

heute bin ich auf etwas draufgekommen, das sicher nicht nur ich nicht bedacht habe: Viele Ladestationen finden sich im Navi!

Jedenfalls finde ich bei Eingabe von Smatrics immer die nächste Ladestation von denen. Das wird sicher mit diversen Anbietern gehen… und ist sehr praktisch, weil man dann nicht mühsam Adressen eintippen muss.

Sorry falls ich mit bekanntem Wissen nerve. Aber wer weiß, wie viele daran so wie ich bisher nicht gedacht haben…

lg digital

wow das wusste ich nicht, danke, werde ich mal probieren

Ja das ist die Suche von Google Maps, die auch im Navi genutzt werden kann!

Google Maps Suche im Tesla Navi.JPG

Ist eigentlich selbstverständlich aber es kann gut sein, dass das trotzdem noch nicht alle wissen und deshalb finde ich es gut, dass Du dazu einen Thread aufgemacht hast.

Nur vielleicht solltest Du dann noch den Titel anpassen, damit das Thema später leichter gefunden werden kann. Z.B.: „Tesla Navi kann die gleichen Suchergebnisse, wie Google Maps liefern“ oder so ähnlich.

ich habe Schwierigkeiten ein gutes Ergebnis zu erzielen. Welchen String sollte ich eingeben damit ich mir die Ladestationen in der Nähe anzeigen lassen kann. Smatrics gibs bei uns nicht. Scheint nicht wirklich funktional zu sein

Mit der Sprachsteuerung musst Du sagen: „Navigiere zu Ladestation“…Das Wort „zur“ funktioniert z. B. nicht. Habe dies schon vor 2 oder 3 Wochen mal gepostet. Er findet in allen Dingen immer dasselbe wie Google maps, deshalb bin ich überzeugt dass sich da noch viel verbessern wird.
Ansonsten reicht es auch nur das „Blitzsymbol“ einzuschalten. Wenn es Säulen gibt, welche in Google maps eingetragen sind, dann zeigt er die in der Nähe liegenden an. In Österreich funktioniert das ganz gut. Es tauchen auch nicht nur Smatrics Säulen auf.
LGH

hallo.
wo genau finde ich das blitzsymbol?

Der Thread ist zwar 5 Jahre alt, aber es ist noch immer dasselbe. Tippe auf das Display, dann erscheint rechts unten ein Feld mit 3 Symbolen. Eines davon ist der Blitz.
LGH