Hallo,
ich bekomme morgen mein Model 3 und habe gelesen, dass viele eine Schutzfolie verwenden. Könnt Ihr Folien empfehlen?
Gruß
Hallo,
ich bekomme morgen mein Model 3 und habe gelesen, dass viele eine Schutzfolie verwenden. Könnt Ihr Folien empfehlen?
Gruß
Habe die seit fast 2 Jahren auf dem X und seit ein paar Tagen auch im M3. Sind top, auch wenn die Bewertungen nicht so gut sind.
amazon.de/dipos-Schutzfolie … _mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=PDVK6CA4QMI4&keywords=tesla+model+3+displayschutzfolie&qid=1561672367&s=gateway&sprefix=Tesla+model+3+%2Caps%2C173&sr=8-11
Ich würde eher sagen, es benutzt praktisch niemand eine solche Folie. Meine, für’s Model S vor 3 Jahren geschenkt bekommen, liegt immer noch ungenutzt rum.
Ich kenne wirklich sehr, sehr viele Teslafahrer, eine Displayfolie habe ich in der Praxis bis jetzt nur bei einem erlebt.
LGH
Der einzige grund für mich wäre dass man die fingerabdrücke nicht so sieht …
Dagegen hilft ab und zu ein Lappen.
Die Fingerabdrücke sieht man normalerweise auch gar nicht, außer wenn die Sonne durch das Display gespiegelt wird.
Hey, also wir haben ebenfalls eine Displayschutzfolie montiert.
Unsere ist von Abstract Ocean: [url]https://www.abstractocean.com/9H-Model3/[/url] in Matte (Anti Glare)
Anbei mal ein Bild. Da wo das Licht einfällt sieht man am Besten, dass sie sehr schön mattiert ist und man aus jedem Winkel sehr gut auf das Display schauen kann. Wir finden sie super und können sie absolut empfehlen
Ich habe auch eine matte Folie drauf gemacht. Nicht wegen der Angst vor Kratzern, sondern gegen Fingerabdrücke und Spiegelung.
Ein Microfasertuch habe ich zwar auch im Auto, aber die Fingerabdrücke waren mir trotzdem immer zu störend.
Genau das waren bei uns auch die Gründe. Vor Kratzern hatte ich auch eher weniger Angst… aber überall Fingerabdrücke und Reflexionen bei Sonneneinstrahlung waren dann ausschlaggebend.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, bei mir ist sogar noch die Folie von der Auslieferung drauf
Gibt es hierzu inzwischen mehr Erfahrung von M3-Besitzern mit montiertem Schutzglas bzw. Langzeiterfahrungen?
Unempfindlicher gegen Fingerabdrücke scheint das Display ja auch mit Schutzglas nicht zu werden (zumindest habe ich das so ein einem youtube-Video so gesehen).
Bleibt nur: weniger Spiegelung und mehr Schutz.
Falls ja: durchsichtig oder matt?
Ich schwanke noch, ob ich die Folie montiere oder zurückschicken soll.
Da muss ich widersprechen. Also nicht zu der Idee mit dem Lappen. Die ist super
Ich habe mein Model 3 nun seit fast zwei Wochen und man sieht natürlich die Fingerabdrücke auf dem Display. Mich stört das ebenfalls und freue mich sehr über den Thread.
Ich verwende seit einem Jahr das Displayschutzglas (9H) von Abstract Ocean und bin sehr zufrieden damit. Obwohl ich die Hochglanz-Variante gewählt habe, nehme ich keine störenden Spiegelungen wahr. Fingerabdrücke lassen sich mit dem Mikrofasertuch in Sekunden wegwischen. Ich empfinde die glänzende Oberfläche zudem als angenehmer im täglichen Gebrauch – was natürlich Geschmackssache ist.
@blackiii2000 Aber Wiesooooooo???
Setz dich bitte so schnell wie nur möglich in dein Auto, lehn dich zurück und zieh diese Folie in Zeitlupe ab und genieße! Ok, wenn du Angst hast, kauf dir vorher den Displayschutz und setz dich dann in dein Auto und zieh diese Folie in Zeitlupe ab
Habe Panzerglas in matt drauf, seit 1,75 Jahren. Spiegelt nie, Fingertatzer haften nur rudimentär und sind leicht abgewischt. Matt sieht es halt aus, aber daran haben wir uns längst gewöhnt. Jederzeit wieder kann ich da nur sagen.
Hier ebenfalls ein mattes Glas seit Februar 2019. Würde ich definitiv in meinen Top 3 listen vom ganzen Zubehör das ich habe und würde ich nie mehr missen wollen. Fingerabdrücke wische ich alle paar Monate mal ab, man sieht diese wirklich fast nicht. Wenn ich mich an mein Display (ohne mattes Glas) im Model S zurück erinnere…
Ich habe seit März auch ein Panzerglas drauf und Stelle keinen Unterschied fest bezüglich Spiegelungen oder Fingerabdrücke.
Ich habe es schlichtweg als Schutz draufgemacht. Ich habe mir schonmal mit dem Ehering aus Versehen das Handy-Display zerbrochen und habe keine Lust, das beim Tesla zu schaffen. Insbesondere da das Fahrzeug dann unter Umständen erstmal nicht nutzbar ist. Seit diesem Erlebnis habe ich auf allen Smartphones und Tablets Panzerglas und mich schon oft darüber gefreut.
Nur ein mattes Displayglas bietet grundsätzlich die Vorteile bzgl. Reduktion von Spiegelungen und Fingerabdrücken. Ist halt dann auch leicht matt, stört mich persönlich aber überhaupt nicht, die Vorteile überwiegen um ein Vielfaches.
Ich habe diese, und bin mit dem Glas zufrieden, mit der Montage eher weniger, das war kniffelig, und am Schluss nur mit Glück zu bewerkstelligen dass es 100%ig passt.
https://www.amazon.de/gp/product/B07QQ2PQ56/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hab auch von Abstract Ocean drauf in Matt! Der Vorteil ist definitiv bei der matten Version das man eigentlich keine störenden Fingerabdrücke mehr sieht. Das ist echt genial, ich bin eher der absolute Gegner vom matten Glas auf dem Display beim Handy, aber meine Freundin liebt es. Deshalb hatte ich glänzend und matt bestellt, aber erstmal nur matt draufgemacht!
Die Abstract Ocean ist nicht so stark matt wie man es von Handyfolien kennt. Daher fällt es überhaupt nicht richtig auf!
Ich kann es also extrem empfehlen!!!
Und das seit Jahren … LOL