Display während der Fahrt schwarz

Hallo zusammen,
gestern auf der Autobahn wurde von jetzt auf gleich das Display schwarz, Lüftung ging auf höchste Stufe, Radio aus.
Ich hatte mich schon Richtung Seitenstreifen orientiert, aber konnte noch nach Hause fahren.
Nach einigen Minuten startete das Display neu.
Schreckhaft darf man als Teslafahrer wohl nicht sein.
Das MY ist heute 1 Woche alt.
Nachdem ich einen Servicetermin in D-dorf gemacht habe, rief kurz drauf ein Teslamensch an,
er meinte, ist ein PC, kann schon mal passieren, wenn es noch mal passiert beide Knöpfe zum Reset drücken.

Hattet ihr auch schon sowas??

Grüße aus dem Rheinland

Das kann schon mal passieren. So lange es nicht 5 x am Tag passiert ist alles normal und das was man als Tesla Standard bezeichnet :wink: Ist halt auch nur ein Computer.

Glaube gibt hier schon thread ZU dieseM Thema.

Yeap,
kommt vor, aber natürlich nicht sehr oft.
Fahren geht problemlos. Die notwendigen Geräusche (Blinker, etc.) funktionieren weiterhin.
Navi oder Radio ist halt kurzfristig aus.

Alles halb so wild. Man sollte es aber besser nicht am Stammtisch erzählen.
Würde dort sicher falsch verstanden werden :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Sorry falscher linkhttps://tff-forum.de/search?context=topic&context_id=136542&q=Display%20schwarz&skip_context=true

1 „Gefällt mir“

Japp, passiert aber extrem selten (hatte ich vllt. 1x in 2 Jahren jetzt).
Und du bist sicher, dass du nicht versehentlich beide Thumbwheels gleichzeitig gedrückt hast für paar Sekunden?

Im Endeffekt passiert nichts. Das System hat sich nur neugestartet. Ist nicht der einzige Computer im Auto und man kann damit beruhigt weiterfahren, auch wenn man blöderweise nicht sieht, wie schnell man ist.

Ja, in 2.5 Jahren Model 3 exakt 2x. Was da ausgeht bzw. resettiert, ist nur die MCU, also nur die Anzeige. Und auch wenn man die Blinker nicht mehr hoert: sie gehen trotzdem.

mit 1-2 mal pro Jahr könnte ich leben.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Vielleicht meldet sich Tesla ja auch noch mal.

1 „Gefällt mir“

Da es bei dir bisher nur einmal aufgetreten ist, wird sich Tesla diesbezüglich wohl nicht mehr melden, da sie dir ja schon gesagt haben, das das schonmal passieren kann.

Solltest du jedoch so ein „Montags-Auto“ haben, welches mehrmals am Tag die MCU neu startet, dann solltest du auf jeden Fall sehr zeitnah einen Servicetermin per App mit genauer Angabe Datum/Uhrzeit der Vorfälle machen, damit sie die Logs auswerten können.
Solche seltenen Fälle gibt es hier im Forum leider auch.

Auch ich kann die spontanen Neustarts der MCU der letzten 6 Jahre noch immer an einer Hand abzählen.

Ich sorge mich auch ein wenig. Bei meinen beiden Model 3 ist es in 2,5 Jahren insgesamt 2x passiert, beim Model Y gestern bei der Abholung das erste mal. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.