Display Schwenkhalterung

Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit der (Hansshow)-Display Schwenkhalterung, die sich nach links/recht und oben/unten schwenken lässt?
Mich würde interessieren,

  • wie leicht/schwer der Einbau ist,
  • ob das Display beim Fahren wackelt/vibriert,
  • ob das Display einiges tiefer sitzt als im Original (wegen Handy-Ablage)
  • usw.?

HANSSHOW Tesla Model 3 Model Y Bildschirm Schwenkhalterung für 2017-2022 Innenraum Zubehör Schwenkhalterung Kit

Ich habe das Teil ohne Shift Funktion, aber vielleicht hilft es Dir weiter

  1. Kommt auf deine Fähigkeit an, allzu schwer ist es definitiv nicht (siehe YT)
  2. Mein Display wackelt 0, das hält Bombe
  3. Ja das Display sitz tiefer, aber ich empfinde es als angenehmer
  4. Die unangenehmen Sonnenblendungen sind durch die Möglichkeit des abdrehen weg

Bild

Bild

Bild

Bild

1 „Gefällt mir“

SUPER, vielen Dank!!!
Ich habe zwar eine Schutzfolie (matt) drauf, aber die bringt nur bedingt eine vernünftige Entspiegelung. Und genau deshalb dachte ich über diese Schwenkhalterung nach.

Da ich aber auch sehr groß bin (1,95m), hatte ich gehofft, dass die 3D Halterung etwas höher ist.

Allerdings habe ich gerade von Tessi-Supply den Hinweis bekommen, dass wenn etwas nicht mehr im Werkzustand ist, was mit der Halterung so wäre, Tesla eventuell die Garantie verweigern könnte, sollte das Display kaputt gehen (z.B. während der Fahrt).

Insofern überlege ich mir das noch 2 bis 3 oder 4 mal :thinking:

Ich habe mir die Schwenkhalterung heute auch eingebaut. Ist wirklich machbar und man könnte es auch wieder zurück bauen. Ob sich das gelohnt hat kann ich noch nicht sagen, der Nutzen scheint mir doch sehr klein. Ich kam mit der OEM-Halterung auch gut klar. So ist das Display halt etwas agiler und fügt sich m.E. besser in das Fahrzeug.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand die „Upgraded“ Version (40° schwenkbar) verbaut und vielleicht einen Vergleich zur alten Version?
Wurde nur der Schwenkbereich vergrössert oder evtl. auch die oft bemängelte Passgenauigkeit verbessert bzw. bleibt das Teil jetzt fester an seiner Position? Es gibt Berichte, wonach nach ein paar Monaten das Display lose rumwackelt :smiley:

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.
Ich habe mir eine Schwenkhalterung für mein Model Y gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B0BN5MV4NW?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Der Einbau sollte ja, wie mehrfach auf YT vorgemacht nicht allzu schwer sein. Allerdings scheitere ich am ersten Schritt :frowning: Ich bekomme das Gitter unter dem Bildschirm auf dem sich der Innenraumsensor befindet NICHT ab. Ich habe solche gebogenen Kunststoff Werkzeuge wie man sie aus diversen Videos kennt und ich habe auch diesen beigelegten Metallhaken probiert. Alles ohne Erfolg das Teil will nicht weg. Inzwischen ist es mir auch egal wie ich das Ding abbekomme, denn optisch ist es jetzt eh schon kaputt, also die Öffnung ist stark deformiert. Um vielleicht irgendwann rückzurüsten müsste ich das Teil eh als Ersatzteil bestellen.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir einen Tipp geben?

VG
Robert

Irgendwann geht es ab.
Die Dinger können manchmal ganz schön fest sitzen.
Ich hab bisher 3 Stück verbaut. Beim ersten ging es recht gut ab. Einmal saß es wirklich fest, und beim dritten bin ich auch fast verzweifelt. Aber irgendwann hat es klack gemacht und war los. Und ich möchte dich schon darauf vorbereiten, dass du dieses kleine Teil im letzten Schritt auch wieder rein drücken darfst. Das macht genauso wenig Spaß.

Ging bei mir mit dem Metallhaken auch schwer. War am Anfang auch zu vorsichtig, im Endeffekt hab ich dann mit Gewalt gezogen und es hat plopp gemacht und das Kunststoffteil ging raus. Sollte ich je wieder rückrüsten müssen, kommt das Originalteil wieder rein, obwohl es Kampfspuren hat, sieht eh niemand🤷🏻‍♂️

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch nochmal Gewalt mit allen möglichen Werkzeugen angewendet und endlich ist das Teil raus :wink: