Display geht nicht an beim Einsteigen

Tritt das gleiche Phänomen auch auf wenn du dich mit dem gekoppelten Telefon näherst? Soweit ich las ist PIN2drive ein Zusatz safety Feature, ersetzt aber keine Karte/Fob/Telefon.

Wenn es wieder auftritt ein Foto machen und dem SeC so präziese wie möglich beschreiben, also in der APP.

Was passiert denn, wenn du die RFID an die Stelle der Mittelkonsole legst und/oder das Bremspedal drückst?
Bei mir passiert das, wenn man eine andere Tür als die Fahrertür öffnet, sich reinsetzt und die Tür anschließend wieder schließt.

Hab ich leider nicht ausprobiert, sondern in beiden Fällen ein Soft-Reset durchgeführt.
Versuche ich beim nächsten Mal, auch wenn ich hoffe, nicht mehr damit belästigt zu werden :wink:

Bremspedal drücken hat nichts bewirkt.

Ich hatte das Problem ebenfalls. Hier der Thread mit der Geschichte und der Lösung => Gelöst: Vorklimatisieren via Handy -> Bildschirm schwarz

Das Display wurde getauscht, dananch ist das Problem nie mehr aufgetreten.

Hatte ein Kollege auch, bei ihm wurde das Display getauscht.

Habe eine SMS mit folgender Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx, unser Diagnose-Techniker konnte Ihr Problem identifizieren. Es handelt sich um einen Software-Fehler, der in in einem der nächsten Software-Updates behoben wird. Bitte verbinden Sie ihr Fahrzeug regelmäßig mit einem stabilen WLAN, damit Sie zeitnah die nächsten Updates erhalten. MfG Ihr Tesla Service Center Team Nürnberg

Naja, es bleibt also spannend. Beim nächsten Auftreten mit neuerem Release mache ich das Ticket wieder auf…

Na da bin ich gespannt was ich zurück bekomme. Ich habe das Problem ca 1x die Woche seit Auslieferung. Zuletzt gestern abend wieder.

Mir kommt vor, dass es irgendwie im Zusammenhang damit steht, wenn man zuerst (oder nur) eine hintere Türe oder den Kofferraum aufmacht. Zudem höre ich wenn es passiert ein deutliches Klacken beim Annähern ans Fzg (Schütz oder so) kommt mir vor - muss aber nicht im Zusammenhang stehen

Mehrere Minuten finster, dann bootet er irgendwann neu durch.

Gestern habe ich Kleberreste an der Rückscheibe entfernen wollen die seit Übergabe da sind und bin nur hinten eingestiegen. Zuvor das Klacken. Display aus nach Einstieg und das bliebt auch mehrere Minuten so. Irgendwann war es dann da. Sonst hab ich immer nen Reset inkl Pedal gemacht. Diesmal nix aktives.

Hab mal ein Ticket aufgemacht.
Regulärer Termin in Wien wäre Mitte Oktober lt App. Auch „nice“

Ich erlaube mir mal, diesen Thread wieder zu eröffnen. Vielleicht hätte der hier auch gepasst:

Fahrzeug steht in der Tiefgarage, hängt an der Wallbox, Laden ist aber beendet. Ich habe vor einigen Minuten per App die Heizung eingeschaltet. Beim Zugehen auf das Auto entriegele ich das Auto und dann entriegele ich den Ladeanschluss (habe keinen Tesla-Knopf und finde das per Handy einfacher als es im Auto am Display zu entriegeln).

Ich meine, dass ich nach dem Entriegeln des Fahrzeugs noch aus dem Augenwinkel die Ladeanzeige im Auto gesehen hätte (Software 48.12, Limit bei 70% Ladevorgang beendet). Ich ziehe den Stecker aus dem Auto, drehe mich wieder um und das Display ist dunkel.

Ich fahre einfach los, und nach 3-5 Minuten geht dann die Display-Hintergrundbeleuchtung an, dann erscheint das Tesla-Logo und das Bildschirm ist wieder da. Es dauert ein paar Minuten, bis auch die LTE-Verbindung wieder da ist, während der Zeit produziert er noch eine eCall-Fehlermeldung wegen fehlender Mobilfunkverbindung. Ruft man die Meldungsliste auf, steht da nichts drin, außer der inzwischen erledigten eCall-Fehlermeldung.

Firmware-Bug? Hardware-Bug? Bedienungsfehler? Das Auto wird ja mit Strom aus der Wallbox vorgeheizt, nicht aus der Batterie. Es ist ein wenig, als würde er die Umschaltung nicht hinbekommen.

Ist das reproduzierbar?
Ansonsten kann das schon mal vorkommmen, aber eben nicht dauernd.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Frage… Auslieferung war erst am 14.12.
Ich werde das weiter beobachten, aber zweimal an einem Tag hat mich stutzig gemacht.
Vor allem beim Zusammenhang mit dem Aufschließen und dem Vorheizen bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Dann beobachte mal weiter und berichte.
Wäre interessant ob es reproduzierbar ist.

Ich kenn das alles auch

Einmal pro Woche.

2021 LR

Gruß S.

Der Thread „Gelöst: Vorklimatisieren via Handy -> Bildschirm schwarz“ war von mir.

Das sollte definitiv nicht passieren. Seit bei mir das Display getauscht wurde, hatte ich diesen Fehler nie mehr. Mach einen Termin im Service Center und sag, sie sollen vorher mal die Logs runterziehen und auswerten. Bei mir sahen sie so den Fehler.

Ich habe es weiter beobachtet und es ist bisher nicht wieder passiert. Vielleicht, weil ich mehr Zeit zwischen Aufschließen und Ladenschluss entriegeln lasse, ich habe aber auch mittlerweile die 48.26.

Bin nun auch im „Club“ (LR 2021 817xxx)

Vorgestern blieb nach dem Einstieg das Display dunkel und erst nach mehreren Versuchen ging es dann, aber leider kein Radio mehr. :frowning:
Heute gleich am Morgen das gleiche und 4 Stunden später wieder. Hotline bemüht, aber nach 15min. Wartezeit aufgegeben. Eine halbe Stunde später rief dann jemand mit offensichtlich asiatischem Englisch auf meinem Handy an und wir gingen das/die Problem(e) durch. Es waren in der Zeit nach der Abholung am 23.12. div. Kameraprobleme aufgetaucht.
Der Supportmitarbeiter war sehr professionell und freundlich. Es wurde ein Reset versucht, aber danach war kein Radio/Netflix mehr vorhanden.
Ende vom Lied:
In max.90 min. soll der Wagen in ein SeC gebracht werden, da ohne Tacho fahren illegal wäre.

Super Service, auch auf einen Sonntag. Das T wird mir immer sympathischer, trotz Problemen.

1 „Gefällt mir“

Nun bröckelt die Symphatie doch wieder:
Wagen wurde pünktlich abgeholt und entgegen der Aussage des Supporters war aber kein Leihwagen auf dem Transporter. :frowning:
Nun sitz ich hier und keine Ahnung wie es weitergehen soll. Im SC komme ich telefonisch nicht mehr durch. Ein Autovermieter hatte mich zwischenzeitlich kontaktiert und ‚könnte einen Fiat Panda vorbeibringen‘, was ich aus div. Gründen ablehnen musste.

(Handy klingelt - Support Tesla)

Seitens Tesla wurde sich gerade erkundigt ob alles geklappt hat. Ich konnte dem MA mein Leid klagen und es war völlig ok, dass ich den Panda abgelehnt habe.
Er wolle veranlassen, dass sich die Mietwagenfirma morgen meldet und einen Wagen arrangiert.

Schaun mer ma…^^

Kurzes Feedback:
Es war ein Stecker vom Kabelbaum, der nicht richtig montiert war.

3 „Gefällt mir“

Und Dein Auto hast Du wieder?

Konnte ich am Freitag abholen. War ne lange Zeit von Sonntag - Freitag.^^
Leider hatte ich in der Zeit keinen Loaner, sondern einen britischen Stinker.