Ich meine mich an ein Youtube-Video zu erinnern wo das als Grund für die Existenz der beiden Knöpfe angegeben wurde. Ist als Quelle aber zugegebenermaßen „etwas“ unsicher…
Irgendwie kann ich mich mit diesen ‚mittigen‘ Displays nicht anfreunden - unabhängig, ob auf einem angeflanschtem Display oder im Armaturenbrett integriert.
Ich hoffe, es läuft auf ein HUD hinaus.
zum „Handschuhfach Knopf“: ich glaube mich daran zu erinnern, dass er aus Gründen der optischen Symmetrie zum (gesetzlich vorgeschriebenen) Warnblinker Knopf geboren wurde. Als Nebeneffekt ist der Handschuhfach Knopf aufgrund der unüblichen Position von der Fahrerseite leichter zu erreichen als in anderen Fahrzeugen.
so wie es jetzt auf dem Bild aussieht ist es auch für mich überhaupt nicht stimmig.
Da aber das komplette Innendesign erst beim Unveil 2 präsentiert werden wird, gehe ich davon aus, dass danach Alles etwas anders aussieht und auch das 15" Display so wie es jetzt sitzt sich besser einfügen wird und ein stimmiges Design ergibt.
Ich hoffe auch dass das geändert wird… dieses freischwebende Display ist definitiv nicht mein Geschmack… aber ein Sichtfeldfüllendes HUD werden wir wohl zu 99,5% auch nicht bekommen…
Wenn ich an das Theater denke das hier gemacht wird wenn ein Nachrüst HUD nur 1 cm zu hoch im Sichtfeld ist… Entweder kommt das Weltweit oder gar nedd. Weil als Option müsste man ja dann so oder so immer noch ein normales Display haben.
Schaut Euch mal das dicke Brillengestell des Fahrers an auf dem ersten offiziellen Bild ein paar Beiträge weiter oben. Nicht das es „nur“ eine Datenbrille wird?
Woran soll denn das erkennbar sein, dass der Fahrer eine Datenbrille trägt? Ich erkenne die optische Krümmung, da man Teile des links liegenden Buschs und des am Straßenrand montierten Lichtmasten.
Bislang war es Teslas Philosophie, die Bedienelemente einfach und übersichtlich zu halten, sodass man sich weitestgehend auf die Fahrt konzentrieren kann und nicht groß abgelenkt wird.
Ich schließe darauß, dass ein HUD kommen wird, wenn nicht, wird es ein Display hinterm Lenkrad werden, wenn nicht, wird das Model 3 über stark eingreifende Assistenten verfügen, die Gefahren erkennen und angemessen handeln, durch den Blick zur Seite für die Geschwingigkeit könnte es vermehr zu Unachtsamkeiten kommen.
Elon Musk ist jedoch auch eine Sache wichtig, man soll etwas Spaß an den Fahrzeugen haben, weshalb die auch manuell gefahren werden können, zumindest die privaten PKW
Ergo wieder: irgend ein Anzeigeninstrument wird seinen Weg ins Cockpit finden.
Wenn ihr schon so gerne mutmaßt wie das große Geheimnis „Armaturenbrett mit Hud“ denn aussehen könnte, was haltet ihr denn von dieser Idee? ( sorry für meinen stümperhaften Umgang mit Photoshop )
[url]https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/1704987/[/url]
Die gif.datei ist zu groß um sie hier direkt zu posten…
Hat nicht jemand von den Probefahrten am Reveal-Event berichtet, dass die 2-4 cm breite Linie über dem weissen Dekor mit einem schwarzen Deckband abgeklebt war - oder zu sein schien…? (Ich kann die Quelle gerade nicht mehr finden…) Da wäre dann dieser längliche Bildschirm drunter versteckt, der hochgefahren wird… oder ähnliches.
Mir würd’s gefallen. Reinsitzen, „Activate Spaceship“ per Voice Control, Monitor fährt hoch, und dann dröhnt es aus den Lautsprechern… youtube.com/watch?v=GbfVmzF7N4g
Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass dieser simple LCD-Bildschirm nicht drin sein wird. Das haben sie einfach mal so rangeflatscht, weil sie etwas haben mussten, um uns „the real steering controls“ noch etwas vorenthalten zu können…