Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Display Aufteilung

Hallo zusammen,
eine Frage: seit 8.0 überdeckt die Navianzeige die „App-Leiste“. Diese taucht nur für ein paar Sekunden wieder auf, wenn man den Monitor berührt. Ich hätte aber gerne die App-Leiste als Dauerzustand - wie vor dem Update.
Außerdem hätte ich gerne den Zustand, daß die Anwendung, die ich gerade drücke (also Telefon- oder Musiksymbol zB) im oberen Teil des Split-Screen erscheint. Beim Navi ist das so, bei den anderen Anwendungen nicht. Da wird man ja Banane im Kopf. :unamused:
Weiß jemand ob und wo sich das einstellen lässt?
Danke Euch.

Nein - beide Features sind der wesentliche Fortschritt von Release 8 der Software :slight_smile:

wenn man länger auf ein App-Symbol klickt, dann man direkt entscheiden, ob die App oben oder unten angezeigt wird. Nur wenn das Navi oben angezeigt wird, dann wird die App Leiste weggeblendet. Bei anderen Apps bleibt sie sichtbar.

Man kann auch einfach das jeweilige App-Symbol in die gewünschte Hälfte des Bildschirms ziehen und fallen lassen, ohne den symbolisierten Screen (kleines Bild) zu nutzen.

Mich stört am meisten, dass Homelink den dauernd sich oben befindlichen Rückfahrkamerabildschirm verdeckt. Das ständige Einblendenmüssen der Symbole ist kein Fortschritt.

Es reicht schon, wenn man das App-Symbol eine kurze Zeit gedrückt hält (=länger als antippen), damit es oben geöffnet wird. Du musst nicht 2 Sekunden warten, bis die beiden kleinen Fenster erscheinen und die App dann oben reinziehen.

Ja, ich hätte die Symbolleiste auch gerne wieder permanent eingeblendet.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mich stört es nicht, wenn doch drücke ich in der Mitte auf den Wechselbutton und dann ist navi eben unten und das untere oben und die Leisten bleiben dann ja auch sichtbar.

Ich hab das Navi jetzt immer unten, dann bleibt die App-Leiste da. Nicht schön aber derzeit nicht anders machbar. Ändern wird sich das auch nur durch konsequentes beschweren!

Schlimm aber das ist eines der wenigen 8.x Features die ich mag weil ich genauso den Bildschirm aufgeteilt hatte wie es heute automatisch funktioniert. Also wird es nicht nur Beschwerden geben…

Doch, oder schreibst Du Lobesbriefe? Ich nicht, obwohl ich die Lösung wie sie jetzt ist auch besser finde als früher!

Gruß Mathie

Auch, habe mich schon bedankt für den schnellen Teil-Fix des USB Players…

Eigentlich fehlen da nur 2 Schalter in den NAV Einstellungen:

  1. Menüleiste automatisch ausblenden [ AN ] Aus
  2. Navigation immer oben [ AN ] Aus

Also App-Leiste wieder dauerhaft bei Navi-oben geht nicht, aber die Tips mit reinziehen bzw. länger draufbleiben sind schon mal brauchbare Alternativen.
Vielen Dank dafür!

+1000
So einfach könnte es sein, wenn man denn wöllte…

Korrekt, genau so hätte ich das auch gerne.
Diese Ausblenderei ist zwar schick, aber die Leiste zurückzukriegen nervt mich manchmal.
Mir wäre auch gedient, wenn ein reines Berühren des Displays in dem Bereich, wo die Leiste normalerweise wäre, diese zum Vorschein bringen würde. Stattdessen passieren dann jedoch irgendwelche Navisachen…