Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Display-Anzeigen überlagern Parksensorik

Eine Sache, die mich bei der Model-3-GUI wirklich sehr nervt ist, dass die hintere Abstandsanzeige ständig von irgendwelchen Fenstern überlagert wird, sei es vom Durchschnittsverbrauch oder der Warnung, dass nicht alle angeschnallt sind.
Es sollte doch möglich sein, das alles vom Platz her auf das Display zu bekommen, ohne dass man vor dem Ausparken erst rumwischen muss, bis die Overlays alle weg sind.

Genau dies hat mich jetzt auch schon oft gestört. Dabei habe ich mein Model 3 erst seit ein paar Tagen.

Heute habe ich versucht, dazu einen Bug Report zu erstellen (und auch für die unsäglichen automatischen Schweibenwischer). Dies ist mir aber nicht gelungen. Hat jemand schon erfolgreich einen Bug Report erstellt und wenn ja, wie und in welcher Sprache/Akzent?

einfach rechten Knopf drücken und dann „Bug Report“ sagen und das Problem melden… mir ist jedoch auch nicht klar, ob die Meldung deutsch oder englisch sein sollte… mein englisch versteht er jedenfalls nicht so gut… das mit dem störender Überlagerung ist mir auch aufgefallen… ganz ehrlich, ich bin überrascht das solche Dinge noch überhaupt existieren in der aktuellen Firmware… solche Fehler sollten doch auch US-Kunden stören oder ist der Fehler nur in der EU-Version?

Am besten stellt einer eine perfekte englische Formulierung rein, und alle können den Bug Report dann senden. PerformanceBugReport :laughing:

Gute Idee, ich würde den Bug auch melden.

Ich auch wenn mein Auto mal kommt… :unamused:

Ich würde mal erwarten, dass man die Landessprache verwendet. Tesla wird bestimmt jemanden finden, der das übersetzen kann wenn nötig. Macht aus meiner Sicht mehr Sinn, da nicht jeder perfekt Englisch spricht.

Wäre trotzdem hilfreich, wenn wir eine verständliche Formulierung finden, denn ich wüsste jetzt nicht spontan wie ich das kurz und knapp erkläre.

Ich steige ein, schnalle mich an, schalte auf D oder R und das Fenster verschwindet automatisch. Was macht ihr anders?

Kann man die Fehlermeldung nicht nach links weg wischen? Dachte dass ich es mal in einem Video gesehen habe dass es mit gewissen Fehlermeldungen geht.
Dann wird nur noch ein Symbol auf der Linken Seite angezeigt.

Welche Fehlermeldung meinst du?

Ich denke, es geht nur darum, dass bei der Einparksituation automatisch alle anderen Infos von der Abstabdsanzeige überlagert werden. So wie die Rückfahrkamera beim Retourgang einlegen ebenfalls automatisch alle anderen Infos überlagert. Das ist nur Programmierung und kann sicher schnell erledigt werden…

Hat schon jemand den Bug gemeldet?