Diskussionen, Erfahrungen sowie Tipps und Tricks um die neue Klima- und Ladeplanung ab 2024.26 🔋

Kann man in der Tesla App die Uhrzeit von PM/AM auf „Uhr“ wechseln
 ? Kann jemand helfen?

Gruß :v:

1 „GefĂ€llt mir“

klappt wunderbar, erst gestern getÀtigt

Bei mir klappt die Vorklimatisierung leider ĂŒberhaupt nicht mehr.
Auto hat 2024.26.8 (MYP aus 08/22)
App ist 4.36.6-2835 auf iOS

Ich kann Die Vorklimatisierung planen, alles wird im Auto und der App synchron angezeigt. Egal ob ich nun einmalig vorklimatisieren will oder mehrere Tage, wöchentlich wiederholt oder nicht, von selbst regt sich nix bei der Vorklimatisierung. Es ist auch egal, ob ich es ĂŒber „Zuhause“ oder „aktueller Standort“ hinterlege oder ob ich Auto oder App programmiere.

Hat jemand einen Tipp? Habe ich irgendeine Option ĂŒbersehen? Ich hĂ€tte gerne, dass der Wagen Mo-Fr um 7:45 vorklimatisiert ist.

Habe gerade 2024.26.8 eingespielt (Model 3 2020). Das Update lief durch, doch das geplante Laden um 12 Uhr startetet nicht. Ich musste manuell per App-Kommando starten. Gefahren bin ich noch nicht mit der neuen Version.

Um wieviel Uhr hast du denn den Plan aktiviert? Dein Post ist von 12.42 Uhr und du hast

Wenn du den Plan fĂŒr 12.00 Uhr nach 12.00 Uhr angelegt hast, hĂ€tte er wohl erst nĂ€chste Woche Dienstag um 12.00 Uhr das Laden gestartet.

Nein, Laden war schon vorher auf 12 Uhr heute eingestellt. Das Update war etwa um halb Zwölf fertig.

Evtl. unter einem anderen Standort eingestellt?

Da ich noch nicht im Auto war, kann ich nicht viel zu den genauen UmstĂ€nden sagen. Außer, dass es das erste Mal ist, dass ein geplanter Ladevorgang nicht gestartet wurde. Ich fĂŒhre das erstmal auf das Update zurĂŒck, doch bei anderen Updates hat das geplante Starten (mit genĂŒgend zeitlichem Abstand zum Update) immer funktioniert.

Auf Reddit wird das Problem mit 2024.26.7 auch diskutiert und ein Reset mit Bremse und RĂ€dchen empfohlen. (Werde ich noch machen, zuerst nur RĂ€dchen.) Unter 2024.26.7 hatte ich noch keine Probleme mit der Ladeplanung. Das tritt jetzt erst auf unter 2024.26.8.

UPDATE: Ich war jetzt im Auto, um mir die Sache anzuschauen. Dort ist der Ladeplan wie gespeichert vorhanden. Allerdings in der App (Android, App-Version v4.36.6-2835) sehe ich keinen Ladeplan mehr. Außerdem wollte ich per App die Ladeleistung Ă€ndern, was nicht mehr geht. Im Auto konnte ich die Ladeleistung dann am Bildschirm umstellen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Sentry-Modus an war, obwohl ich ihn fĂŒr zuhause deaktiviert habe.

Hi, eines dieser hartnÀckigen AmmenmÀrchen :wink:
Die MCU wird durch das GedrĂŒckthalten der zwei Scroll-RĂ€dchen am Lenkrad neu gestartet.
Egal ob mit oder ohne Bremse.

4 „GefĂ€llt mir“

Und das hÀlt sich so hartnÀckig, dass es sogar im Handbuch ErwÀhnung findet :grinning:

DrĂŒcken Sie beide Scrolltasten am Lenkrad, bis der Touchscreen schwarz wird. WĂ€hrend Sie die Scrolltasten gedrĂŒckt halten, hat das DrĂŒcken des Bremspedals keine Auswirkungen und ist nicht erforderlich.

6 „GefĂ€llt mir“

Tesla liest hier wohl mit :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Gibt es schon einen Weg die Einstellung fĂŒr 14:00 Uhr zu machen und nicht 2:00pm?

Derzeit hat die Android-App 4.36.6 noch einen Bug:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe ein Y seid dem update und der neuen app version auf dem iphone funktioniert der Zeitplan fĂŒr die Vorklimatisierung nicht mehr besonders unangenehm in der jetzt beginnenden kalten Jahreszeit

Nachtrag zu meiner Erfahrung mit Version 2024.26.8:

Nachdem ich den Reset mit den RĂ€dchen (ohne Bremse) gemacht habe, fehlen im Online-Profil meine Heimatadresse, alle Favoriten und die kĂŒrzlichen Ziele. Gut, dass ich noch das alte Offline-Profil als Backup gespeichert habe. Das werde ich nĂ€mlich ab jetzt nutzen, um nicht erneut von den aktuellen Tesla-UnfĂ€higkeiten im Softwarebereich betroffen zu werden. :unamused:

Ja, echt schlimm
kaum zum aushalten :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich habe da genau das gleiche Problem. Egal was ich am iphone einstelle die vorkonditionierung funktioniert nicht mehr.
Zwar nett das man jetzt mehr Möglichkeit hat, jedoch wenn es nicht tut nĂŒtzt alles nicht.
Ich hoffe auf ein Update.

Kann mit dir fĂŒhlen, habe das selbe Problem, denke da mĂŒssen wir auf ein Update warten bis der Big behoben ist.

Im Auto Einstellen geht, nur an der App nicht!

Dann mĂŒsste man ja in das kalte Auto sitzen z.B. um 9:30 und die Vorklimatisaerung auf 10:00 einzustellen. Dann kann ich gleich um 10:00 ins kalte Auto sitzen, die Sitzheizung einschalten und losfahren. Also hilft im Winter nur warm genug anziehen.

Habt ihr auch das Problem, dass in der App unter Android die ZeitplÀne nur unvollstÀndig angezeigt werden? Wenn mein Tesla im WLAN Zuhause ist sehe ich immer alle PlÀne in der App. Wenn er nicht im WLAN ist, oft nur ein oder zwei oder gar keine der PlÀne.

1 „GefĂ€llt mir“