Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2026.8

Kann es sein, dass das neueste, sichere “Schlüsselprotokoll” noch nicht installiert ist?

“Ihr Tesla verfügt über mehrere erweiterte Sicherheitsfunktionen, die Sie aktivieren können. Um diese Funktionen zu aktivieren, gehen Sie auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs zu „Fahrzeug“ > „Sicherheit“.”

Bei mir wird da nichts angezeigt, obwohl ich eine Mitteilung bekommen habe.

Ausser Reichweite kann es tatsächlich nicht sein, bei mir verschwindet einfach nur das Bluetoothsymbol wenn ich ausser Reichweite bin.

Kann es sein, dass das neueste, sichere “Schlüsselprotokoll” noch nicht installiert ist?

Ich habe da auch nie etwas gemacht und habe trotzdem kein Ausrufungszeichen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte im iPhone bei der Tesla App Genauer Standort und Ort = immer eingegeben. Seither kein Rufzeichen mehr.

7 „Gefällt mir“

Das ist es!
Standort eingeschränkt:

Standort „Immer“:

15 „Gefällt mir“

Mit der 2026.2.8 sind die Probleme mit Amazon Music und Podcast immer noch nicht behoben. Nach jedem Neustart des Fahrzeug startet eine zufälige Folge und nicht das, was man beim Aussteigen gehört hat. Nervig.

Das war bei mir ebenfalls die Ursache. Standort-Zugriff auf „Immer“ und das Warn-Icon ist weg.

Nicht nur das. Playlists die über 50 stück sind werden begrenzt. Ein weiterblättern ist nicht mehr möglich.

Also hab jetzt seit heute Früh auch die aktuelle Software auf meinem M3 Intel LR und alles was ich bekommen habe ist ne neue Phantombremsung auf dem Weg zur Arbeit :smiling_face_with_tear::joy:

Ja, aber meines Wissens schon seit …2.9

Er rollt bis zum Stopp und löst dann sanft die Bremse und dadurch wirkt es als würde der Wagen etwas zurückrollen (vielleicht 1 cm)

Ich find man muss mehr aufpassen zum Schluss, weil er da fast noch zu weit ausrollt um extra sanft zum Stehen zu kommen.

Nervt mich schon sehr, dass ich öfter unnötig den Fuß heben muss um die Bremse anzutippen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. MY 2021.

Änderungen mit 26.8: Keine.

1 „Gefällt mir“

Das war schon immer so… WENN, würde ich sagen, ist es wieder etwas mehr “Zurückrollen”. Aber wie bei allen anderen Sachen auch (Wischen, Matrix etc) vermutlich alles nur Einbildung. Zumindest im Rahmen “Messtoleranz”

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Heute kam die 2026.8.3 rein. Hab’s noch nicht installiert. Falls jemand die Info hat, ob der Tempomat noch bei 150 bleibt, nehme ich die gern.

….. aber die Lackfarbe soll sich verändern. :wink:

7 „Gefällt mir“

Und die Felgen schrumpfen auf 18“

/offtopic

3 „Gefällt mir“

Ich muss öfters mal an einem Hang anhalten (Ampel) und kann dort kein Zurückrollen feststellen, wenn ich einfach die Reku bremsen lasse. Bin ebenfalls auf 2026.8, wobei ich gerade die 2026.8.3 installiere.

Fährst du ein Juniper? Nur da soll sich was an der Bremse ändern.

Bisher berichteten nur MY Juniper Fahrer von dem Verhalten, dass TACC bei 145km/h bleibt.

Mein M3 lässt sich wie gehabt auf 150km/h einstellen.

3 „Gefällt mir“

Zur 8.3: Ich hatte die letzten Wochen dauernd Meldungen dass RDKS fehlerhaft sei, da wurden Reifendrücke bemängelt die 4 Min alt sind. Macht keinen Sinn, da die Sensoren nicht dauernd senden, und der regulatorische Schwellwert ist 10 Min. Die Sensoren sind neu und wenig gefahren.

Mit 8.3 ist das wieder weg, ich bin heute 90km ohne Meldungen gefahren. Vermutlich steckt das hinter „wichtige Sicherheitskorrekturen“. Fehlalarme bei RDKS sind sicherheitsrelevant.

2 „Gefällt mir“