Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2025.14 „🌷 Spring Release“

Habe ich nicht.
Hab immer noch nur meinen Custom Ton.

Ich frag mich schon die ganze Zeit was bei den Kameras beim Rückwärtsfahren jetzt so anders ist. Sieht jedenfalls ganz anders aus als vorher :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Also der neue Wächter Modus ist ganz klar eine Verbesserung, den Routenplaner konnte ich noch nicht testen. Schade das noch keine KI dabei ist.

Also mir ist heute aufgefallen, dass nicht mehr alle Telefon-Favoriten von meinem iPhone im Tesla angezeigt werden. Hat das Problem noch jemand?

Ich schon: Doppeltippen funzt nicht, weder während laufender Navigation noch bei der einfachen Kartenansicht. Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.

Jup, mein MYP Bj. 2024 hört jetzt auch Musik, wenn ich abschließe. Will sich wohl nicht so alleine fühlen. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ja, das Nachhupen habe ich ebenfalls. Ich war echt verwirrt am Anfang. :laughing:

Also beim Wächter bin ich mir noch nicht einig ob ich den gut finde. Durch den größeren Winkel fehlt bei mir, wie hier schon von anderen angemerkt, bei den Kotflügelkameras jetzt die Außenhaut. Dadurch sieht man nicht ob es bei einer Tür Kontakt gab. Auf dem Rückfahrbild ist die Außenhaut weiter erkennbar.

Außerdem habe ich auch schwarze Aufnahmen. Allerdings konnte ich bisher immer durch abwarten (mit Auto einschlafen lassen ) oder auch Stick abziehen und neu anstecken die Wiedergabe erreichen.

Das Problem hatte ich zum ersten Mal am Samstag (12.4.) also noch vor dem Update.

Halte ich für sehr übertrieben.
Zumindest Einstein wäre beleidigt

Wurde das 2025.14 Spring Update zurückgezogen … :thinking:

PS: Hab den Beitrag von @Uljanow entdeckt, anscheinend ja … :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

ja, offensichtlich sind jetzt die Kunden Alpha Tester, es gab Zeiten, da ist nie eine 2022.x oder 2023.x oder 2024.x zum Kunden gekommen. Warum TESLA jetzt so frühe Versionen an Kunden testet, ist mir unklar. Hatte vor Ostern auch nicht mit dem Spring-Update gerechnet. Ich warte gerne auf ein Releae 2025.14.2 oder höher, erspart viel Ärger beim Kunden. Ich hoffe für Tesla , das in Zukunft wieder mehr „intern“ getestet werden kann vor Public Release.

2 „Gefällt mir“

Haben denn Leute mit Updates in „Standard“ diese Version bekommen?

1 „Gefällt mir“

TMY mit AI 4.

Sind vermutlich Namen mit ü ö ä? Am Handy ändern in ue oe ae, dann soll es wohl wieder gehen.

Hab ich gestern abend im Tesla Stammtisch Podcast noch so gehört :wink:

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch - ich wollte es installieren aber musst bei 94% unterbrechen… und schwupps… war es weg und ich war mit 2025.8.7 wieder „Aktuell“

Du meinst wohl HW4 (Hardware).

AI ist Software. :wink:

Tesla nennt seine aktuelle FSD-Hardware-Generation (ehem. HW 4) jetzt AI 4.

[vgl. z.B. How to Check If Your Tesla Has Hardware 3 (HW3) or Hardware 4 (AI4)

5 „Gefällt mir“

Soweit mir bekannt wird die AI Transition erst zu AI5 (ehemals HW5) vollzogen?

Wie auch immer, HW 4 und AI 4 sind synonyme Bezeichnungen für dieselbe Hardware.

6 „Gefällt mir“