Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android

Heute morgen hat alles geklappt. Vorklimatisierung raus genommen und er hat heute Nacht geladen und war rechtzeitig fertig.
Scheint an der Klimatisierung zu liegen: m.M.n.: startet er laden und klimatisieren gleichzeitig aber nach dem Zeitplan der Klimatisierung
Ich werde mal ein Ticket auf machen.

Oder du nutzt den Scheduler nur für’s Laden und startest dir Vorklimatisierung nach Bedarf, also dann wenn du sicherlich weißt, dass du in 5min im Auto sitzt.

Es sei denn du bist wirklich immer exakt zum gleichen Zeitpunkt im Auto, dann würde ich das auch automatisch haben wollen :grin:

Ich habe das einmal vor einer längeren Fahrt im Weihnachtsurlaub genutzt, da hat alles geklappt, er hat aber mMn zu früh mit der Vorklimatisierung angefangen, was am Ende auch einfach Energieverschwendung ist.

2 „Gefällt mir“

So mache ich es ja normalerweise auch. Wollte nur diesmal den Akku vorwärmen lassen….hat nicht funktioniert

1 „Gefällt mir“

Bei mir fehlt seit heute die Powerwall in der App. (Android, 14.6.1) Ich kann nicht mehr nach links swipen.
Noch jemand das selbe Problem?

Nein, auch die selbe Android-Version, alles funktioniert wie gehabt. Grüße

Lösung des Problems: App deinstallieren und neu installieren. Danke @grizzzly :+1:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich vor ein paar Monaten genau so. Daher war der Tip einfach.
Angekündigt hat es sich dass es immer langsamer wurde bis die App aufging.
Ich nehme fast an dass da irgendwelche Logfiles voll gelaufen sind o. ä.

Stimmt, aber der Verbrauch zum Halten ist nach meiner Erfahrung sehr gering. Wenn der Wagen es also mal 15 Minuten zu lang macht, dürfte es je nach Außentemperatur nur um Bruchteile einer kWh. gehen.

2 „Gefällt mir“

Mein Auto hat sich über Nacht in ein Model Y verwandelt… :sweat_smile:

Die 4.17 Version ist nicht so der Knaller. Die Verbindung ist instabil. Die Ladeeinstellungen verschwinden sporadisch und Teslascope bekommt auch oft keine Daten.

3 „Gefällt mir“

It’s Not a Bug, It’s a Feature. und dann noch ein Upgrade auf ein Y
Ich weiss nicht warum Du dich beklagst … duckundweg :joy:

1 „Gefällt mir“

Boah, was hab’ ich mir jetzt einen abgesucht für diese Antwort!
Vielen Dank! Ich hatte dasselbe „Problem“ und konnte die Meldung nun endlich weg bringen.

Mir ist schon öfter aufgefallen, das der Pfeil (=Auto) in der Standort-Ansicht rot und grau sein kann.
Weiß jemand, was die unterschiedlichen Farben bedeuten?

Hier steht das Auto an unterschiedlichen Tagen an der gleichen Stelle, die Adresse wird auch korrekt angezeigt. Wächter ist aus, da Heimatadresse.

1 „Gefällt mir“

Bei mir zeigt er grau den letzten Standort an. Sobald das Auto mit der APP verbunden ist, wird es rot angezeigt

5 „Gefällt mir“

So ist es auch bei mir. Grau = Letzter Standort und Rot = sobald der Wagen aufgewacht und „online“ ist

5 „Gefällt mir“

Kurze Frage zum Widget auf iOS.
Wenn über das Widget Entfrosten aktiviere, öffnet sich die App und das Auto wird aufgeweckt. Nun ist leider dann nach dem Aufwachen, Entfrosten nicht aktiv, sondern ich muss es in der App nochmals klicken.
Ist dieses Verhalten normal, sollte das ganze nicht über die Tesla Server laufen?

Sagt mal, n Video kann man über die App nicht an den Service schicken, oder? Nur Fotos?
Meiner macht mega scheppernde Geräusche an den Rädern vorn. Beängstigend. Weiß nicht, ob ich noch fahren soll/darf. Nur wie dem Service zeigen?

Bist du vielleicht zu ungeduldig? Das Auto muss ja erst geweckt werden, was ca. 20-30 Sekunden dauert. Danach wird der Befehl zum Heizen usw. erst übermittelt, die App „merkt“ sich deinen Befehl solange. Und dann ändert sich auch erst die Anzeige in der App.

Könnte man auch besser programmieren, da stimme ich zu. Ist wie mit dem angezeigten Standort. Das ist auch immer der vom letzten Parken, nicht der aktuelle, wenn man das Auto nach dem Abstellen direkt einschlafen lässt, ohne nochmal in die App zu schauen.

In der iOS App geht seit einem der letzten Updates (letztes halbes Jahr?).

Sicher? Bei mir nicht… Oder ich bin zu doof. iOS aktuelle Version. Ich geh auf das Symbol mit dem Fotoapparat und er zeigt mir nur die Fotos an. Keine Videos…. Wie machst du das?

Medien auswählen > Foto oder Video auswählen > Alben > Medienarten: Videos
(Videolänge max. 30 Sek).