Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 1)

Ok, danke dir​:+1:t2::+1:t2::+1:t2:

Seit 5 Tagen zeigt mir die App, dass 2022.44.30 runtergeladen wird, obwohl ich diese Version schon lange installiert habe. Im Auto selber wird nichts con einem Update angezeigt.
Habe mich schon aus-/eingeloggt… Ohne Erfolg

Hatte ich auch schon mal. Geht irgendwann weg. Ansonsten kann man das Auto noch fahren, ist nur ein kosmetischer Fehler. :wink:

1 „Gefällt mir“

Update 4.17.5 für iOS ist draußen

2 „Gefällt mir“

Tesla-App für iOS 4.17.5 mit „Kleinen Korrekturen und Verbesserungen“

1 „Gefällt mir“

Folgende Neuerung ist auch Neu!

Un dich warte mit jedem Update auf die Integration des TWC3. Menno.

5 „Gefällt mir“

Leider nein, selbst wenn ich warte ist dann einfach das Auto aufgewacht aber die Heizung bleibt aus, bis ich diese ein zweites Mal aktiviere.

Jetzt müsste der Wechselrichter nur noch in D bestellbar sein :blush:

1 „Gefällt mir“

Es werden doch mehr Teslafahrer eine Tesla Gen3 Wallbox als einen Tesla-Wechselrichter haben. Merkwürdige Prioritäten!

Das ist aber nicht neu in der 4.17.5, das gibt’s auch schon in der 4.17.0

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall scheint irgendwas in der Software jetzt zu mogeln,
ob in der 2023.2.xx oder in der App :innocent:??
Beim Laden an der Wallbox wird jetzt in der App immer der eingestellte Ladestrom „passend“ angezeigt, also z.B. 16/16 A bei 11 kW Ladeleistung. Vorher wurde bei mir immer 1 A weniger in der App angegeben, also 15/16 A.
Mogeln in der Hinsicht, es wird bei 16/16 A auch nur mit 15 A geladen,
so zeigt es mein geeichter Stromzähler vor der Wallbox! :frowning_with_open_mouth: :roll_eyes:

Ich vermute, es handelt sich um Rundungsfehler.

3 „Gefällt mir“

Vermutlich schon bekannt. Falls nicht Yeah :clap:.

Drückt man während des Ladevorgang auf den Punkt wo man das Limit einstellen kann. Und hält ihn gedrückt erscheinen in 10% Schritten so Striche. Auf die man ganz einfach hin wechseln kann.

Was ganz anderes. Frage an alle die keine Wallbox daheim haben, aber im Ort eine AC Säule und da auch laden. Habt ihr auch den Bug das die Tesla App meint man würde Zuhause laden?

2 „Gefällt mir“

Jein, da ich nur den Ort angegeben habe und die Säule zentral steht.

Ich denke mal die Tesla App greift bei Zuhause auf das zu was im Navi als Zuhause programmiert ist. Aber wieso eine AC Säule die gut und gerne 200 m weg ist als Zuhause gewertet wird?!?

Laut Handbuch werden definierte Orte (zu Hause, Arbeit…) in einem Umkreis von 500 Metern erkannt. Sollten sich Orte überschneiden, kann man diese einfach neu definieren (halt etwas weiter weg).

Ja, habe Zuhause eine Wallbox an der ich selten lade, lade oft an öff. Säule (~600m entfernt), diese Ladungen werden manchmal 69%) in TeslaApp als „Zuhause“ dargestellt. Keine Ahnung wieso.
Stört mich nicht, da ich meine Ladehistorie per RasPi-Teslalogger mit korrekter Ortsangabe habe.

Bei mir kam heute plötzlich einen Meldung ob ich den letzten Ladevorgang an einem Supercharger bewerten möchte.
Hatte das schon mal einer?
Bin etwas verwundert weil der Ladevorgang am 27.12.2022 war!

1 „Gefällt mir“

Ja, kommt hin und wieder, wenn man am SuC geladen hat.

1 „Gefällt mir“