Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android

Same here :confused:

Im App-Store aufrufen. Dann anklicken, dann erscheint aktualisieren (statt öffnen)

Danke auch mitbekommen. Leider hat es nichts gebracht und er war die Nacht wieder paar mal wach. Auch wenn es kein Akku weiter zieht ist es nervig

Bei mir hängt es mit der WLAN Verbindung zusammen. Letzte Nacht 10h im Flugzeug und Auto wurde nicht einmal wach. In genau der Sekunde wo ich zur Tür reinkam und mein Handy sich mit dem WLAN verbunden hat ist es wach geworden.

Genau das gleiche Verhalten konnte ich immer sehen, wenn ich Abends im Hotel ankam und sich das WLAN verbunden hat wurde mein Auto zu Hause wach.

Das versteh mal einer was die da machen …
Und ich habe die Hintergrundaktualisierung schon aus und auch die App in Sleep versetzt aber es hilft nichts.
Am Bluetooth kann es bei 10.000 km Entfernung nicht gelegen haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aus lauter Neugier habe ich gestern Morgen das Widget installiert… das war ein Fehler!! Seither wacht mein Tesla in regelmässigen Abständen auf, was vorher nie der Fall war. Auch das deinstallieren hat nix geholfen, auch nicht das Neustarten des iPhone. Irgendwie ist da was hängengeblieben und hat sich verselbständigt, nehme ich mal an.
Das hat man davon, wenn man zu neugierig ist… :frowning:

Ich sehe immer noch kein Update auf 4.12 … Wie lange geht denn der Staging-Zeitraum ?

Mit der App-Version 4.12.1 ist der Bug beim Überhitzungsschutz behoben. D.h. er bleibt ohne den Umweg über Camp- oder Hunde-Modus aktiviert. Edit: Oder doch nicht? Ich muss das noch einmal überprüfen.

Außerdem fällt mir auf, dass (in den App-Einstellungen > Mitteilungen > Energie-Standorte) für Powerwall-Besitzer Unwetterwarnungen aktivierbar sind. Dies könnte allerdings bereits mit einer früheren App-Version gekommen sein.

1 „Gefällt mir“

Hast Du nach dem Update die App einmal offen gehabt ?
Ich hatte das gestern nicht.
Die Nacht (weil kein Handy benutzt) war Ruhe und er hat wie ich geschlafen.
Heut morgen mit dem ersten Griff zum Handy wieder wach geworden.
Auf der Arbeit hab ich dann die App einmal geöffnet und er hat daraufhin bis Mittags gepennt.

Aktuell hängt er an der Wallbox, da isser ja eh wach. Mal schauen, wie sich das nun am Abend entwickelt.
Bin noch zuversichtlich, das mit der 4.12.1 der Fehler nun weg ist

Was ist denn das für ein ebike Widget? :upside_down_face:

Ne hatte nur die App Update gemacht. Heute war ich wieder unterwegs. Handy immer mal an man. Wie immer eben. Aber jetzt schläft er tief und fest durch. Noch :upside_down_face: mal abwarten. Die 2 Wochen dann eh im Urlaub. Mal schsuen was da passiert

Das ist das Widget von einem Bosch eBike-Motor, resp. Bordcomputer :blush:

Schick mir mal bitte eine PN mit dem Namen der App :wink:

Apple Watch geht auch mit ausgeschalten Bluetooth

Bzgl. der Zeit im Widget und schlafen etc.

Frauchen heut morgen um 07:00 Uhr mit Jarvis zur Arbeit gefahren…

Sehe das wie @Piepe

Informationsstand im Backend definitiv mal nicht

@ ChristianH
Unter IOS habe ich unten andere Symbole unten in der Leiste : Licht fehlt, Kofferraum öffnen habe ich auch nicht. Dafür den Frunk ! Kann ich die Symbole austauschen, wie Du Deine hast ? Ich denke, dass Du Android hast ! Kofferaum macht mehr Sinn als den Frunk zum öffnen !! Auch Licht finde ich gut ! Das habe ich leider nicht :frowning:

Ist iOS und ja, kannst austauschen.

In der App einfach ein Icon gedrückt halten, dann geht das Menu auf und kannst verschieben.

Frunk hab ich rausgeholt und durchs Licht ersetzt.
(da mittlerweile der Frunk direkt ohne Bestätigung aufgeht)

Wenn du ein 5. Symbol oder mehr willst, einfach unten ein Symbol ganz links greifen, nach oben führen und ganz rechts reinfallen lassen (so, dass das Symbol quasi schon fast aus dem Bild ist)

Das Widget passt sich dann an die App an

3 „Gefällt mir“

Ist eher so ein Zwischending. Natürlich kann die App und ihr Widget nur dann aktuelle Daten anzeigen, wenn sie im Backend nachfragt. Das macht die immer dann, wenn sie im Vordergrund ist. Wenn sie im Hintergrund ist macht sie es nur periodisch, vermutlich alle paar Stunden. In welchen Abständen können nur die Programmierer genau sagen. So weit ich das sehe, sorgen Aufrufen und Anschauen des Widget nicht dafür, dass dieses sich aktuelle Daten besorgt. Voraussetzung ist natürlich, dass Hintergrundaktualisierung in den Einstellungen erlaubt ist. Ansonsten zeigt das Widget immer den letzten bekannten Wert an.

1 „Gefällt mir“

Tauschen klappt schon einmal ! Dafür besten Dank !!!

Ich bekomme einfach keine 5 Sysmbole hin: :frowning:

Nun klappt alles !! Perfekt DANKE !!

App eben geöffnet um nach einer Bestellung zu schauen.

App immer offen, Hintergrundaktualisierung auf „an“ und Standort auf „immer“

Das Symbol (unteres Menu) nicht mittig touchen, sondern ganz links (grüner Kreis)

Dann hochführen (gelb) und so weit wie möglich rechts aus dem Bild führen……reinfallen lassen.

Muss man beim ersten Mal meist mehrmals probieren

5 „Gefällt mir“