Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 1)

Zuhause ist eher über die Geoposition. Bei mir kommt Zuhause auch ohne TWC.

2 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt: Es wird eher die GPS-Koordinate verwendet.
Ich kann aber nicht ausschliessen, dass auch der UMC identifiziert wird (denn mit den wird es auch als zuhause dargestellt).

Android 4.10.1 ist gerade eingetrudelt. Auf den ersten Blick nix neues.

Vielleicht (hoffentlich) weitere Länder für den TWC freigeschalten.
Oder schlicht und ergreifend Bugfix.
Beides im Bereich des Möglichen. :smiley:

Neue Android 4.10.1 1148 gibt sei 10.7.22,
Ich konnte die kleinen Korrekturen und Verbesserungen nicht erkennen.
Weiß jemand wie ich im Standort die Google Map von DARK auf Hell umstellen kann?

In der App werden bei den Garantieinfos jetzt auch die Kilometer angezeigt

4 „Gefällt mir“

Funktioniert unter 2022.16.x bzw. 2023.20.x noch live Kamera über die App?

Hatte an anderer Stelle im Forum gelesen wurde nicht mehr gehen?

hab ich letztens im Fitnessstudio getestet, weil ein Kunstparker bei mir auf 2cm Abstand an die Seitentür herangefahren ist. Ja - funktioniert noch mit der 20.5

1 „Gefällt mir“

2022.16: funktioniert einwandfrei

1 „Gefällt mir“

Ich habe 4.10.1 aber den wall connector gen3 sehe ich nicht.
Ist das bei euch auch so?

Ist bei mir auch so!

Glaub das war eher das Mikro.

Das funktioniert bei mir mit 16.3 nämlich nicht

Kann ich so nicht bestätigen. Gerade bei meinem M3SR+ (Q2/21) mit .16.3 getestet, es funktioniert sowohl die Live-Kamera als auch das Mikro bzw. die Funktion des Fahrzeuglautsprechers wenn man am Smartphone etwas sagt.

1 „Gefällt mir“

War auch grad nochmal probieren :sweat_smile:

Beim neuen LR (06/22) geht das Mikro nicht über die App (Kameras schon).
Mikro geht aber über die Boombox….aber das Problem haben ja einige….

An den SRs haben wir keine PremCon mehr zum Testen

Ich nehme an, dass das bei mir über die Boombox geht. Den Außenlautsprecher halt, egal wie man das Teil nun nennt. Auf jeden Fall konnte ich die Videos sehen und das, was ich ins Smartphone sagte, wurde vom Außenlautsprecher des Fahrzeugs wiedergegeben. Mehr soll ja die Funktion ja auch nicht machen imho.

Version 4.11.0 ist für iOS draußen. Gleicher Changelog, aber eine Neuerung habe ich schon gefunden. In der Ladestatistik scheint jetzt der Standort „Arbeit“ separat auf und man kann dafür einen eigenen Strompreis festlegen, wie zu Hause.

1 „Gefällt mir“

OK, wäre interessant warum bei einigen der Lautsprecher über App funktioniert und bei anderen nicht??? :thinking:

Bedienungsfehler ?

Berechtigung für das Mikro in der App nicht freigegeben?

1 „Gefällt mir“

Naja, meine Kofferraumklappe verhält sich bis auf 2-3 Mal seit Kauf letztes Jahr im August auch völlig normal, im Gegensatz zu einigen anderen hier…