Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android

Ja, leider dasselbe Problem.
Aber schon seit dem V11 drauf ist.
Davor hat es immer funktioniert.
Sobald das Auto geöffnet wird (z.B über APP mit BT) funktioniert alles wieder.
Davor keine Chance z.B. das Auto vorheizen zu lassen oder ähnliches.

Ich vermute, dass das nicht nur der Fahrzeug Version zu tun hat. Ich hatte mir der selben Version keine Probleme, dann 2 Tage wo gar nichts gibt, auch nicht wenn das Fahrzeug online war, und seit ein paar Tagen geht es wieder.

Ich vermute, dass der LTE Funkmast in meiner Nachbarschaft ausgefallen iwar, und der nächste Mast zwar von meinem Handy, nicht aber von der (relativ schlechten) Auto Antenne empfangenen wurde.

Andere Frage: wenn ihr in der App auf Upgrades, und dann auf Zubehör klickt, wo kommt ihr das hin? Ich komm in den amerikanischen Tesla store…

Mein account ist aber richtig auf den österreichischen Store eingestellt, wenn ich über das wenn in den Store gehe funktioniert das.

Sonderbar, ist das bei euch anders?

Das ist ja ein anderer Fall.
Wir reden davon, dass das Auto sich nicht wecken lässt. Sobald das Auto wach ist (z .B. durch Öffnen) geht aber sofort alles über die APP.

1 „Gefällt mir“

Gerade probiert: mir werden in der App verschiedenstes Zubehör in Deutsch angeboten.

Im Zusammenhang mit der 2022.4.5.5 ist mir ein neuer Eintrag in der App aufgefallen:
Edit: geht wohl auch schon mit der 4.5.3 und kam mit dem letzten App-Update 4.6.1.


Unter „Finanzierung“ lassen sich Details zum Leasing anzeigen und anpassen:


4 „Gefällt mir“

Geht auch schon mit der 4.5.3 kam wohl mit dem letzten App Update.

1 „Gefällt mir“

Heute geht es wieder. Einziger Unterschied: das M3 hängt am Ladekabel; lädt aber derzeit nicht und schläft laut Logger. Mal beobachten, wenn er mal wieder einen Tag ohne Kabel herumsteht.

Hast du Privat-Leasing?
Bei mir wird nichts angezeigt.
Habe Firmen-Leasing über Tesla/Santander

SW 2022.4.5.3
App 4.6.1

Ja Privatleasing.

Hallo Zusammen,

leider habe ich in der Suche dazu nichts gefunden.
Aber ich bin bei dem Widget zur App etwas irritiert.
Entweder bin ich zu blöd da etwas richtig einzustellen, oder das Widget scheint mir unsinnig zu sein.

Das Widget zeigt ein rotes Auto mit dem Vermerk „zum Starten abtippen“

Beim drauf tippen öffnet sich dann die App.

Das widget ist also nur ein großer App-Button, der sehr viel Platz auf dem Bildschirm einnimmt, aber keine Mehrwert zu einen normalen Icon hat.
Ich war davon ausgegangen, dass der Inhalt der App (zumindest teilweise) direkt angezeigt wird.

Habe ich da einen Einstellungsfehler oder ist das Widget so „schlecht“?

Vielen Dank

Halte das Widget mal gedrückt und wähle dein Auto aus :wink:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank :wink:

Zeigt aber nur SOC und den Standort an - oder?

Kommt auf die Größe an (iOS):

Bild
Bild

1 „Gefällt mir“

Habe dasselbe Problem. Ich kann nur ca 10 Minuten nach dem abschliessen auf das Fahrzeug zugreifen oder falls es lädt; dann gehts auch. Oder wenn der Wächter Modus aktiv ist.

ich habe mal einen reset gemacht - seit dem geht es wieder. vielleicht hilft das bei dir auch…

Also am Lenkrad mit den zwei Knöpfen oder wie genau bist du vorgegangen?

Ja, genau.

Hat bei mit leider nichts gebracht.