Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android

frage zu sentrymode u. livebilder.
finde nichts in app wo ich die kamera sehe.
sentry aktiv, neueste app

Musst in der App Sentry einschalten, dann auf „Live Kamera sehen“ tippen :wink:

Du musst auch im Fahrzeug die Live-View Funktion aktivieren, andernfalls ist das in der App auch nicht nutzbar.

na super, auto ist 5km weg…

Das muss lediglich einmal aktiviert werden unter „Sicherheit“. Ich tippe aufgrund der Frage und Formulierung von dir weiter oben aber darauf, dass du es noch nicht aktiviert hattest, daher wollte ich das noch als ergänzende Info einwerfen.

Ist das einmal initial eingerichtet, lässt sich das bei aktiviertem Sentry-Mode (auch per App anschaltbar) jederzeit nutzen.

1 „Gefällt mir“

Premium Konnektivität hast du?

Der Account sollte/ist der selbe wie beim Kauf und auch im Tesla Konto auf der Website.
Komisch, bekomme das nicht ans laufen. Ist vll auch nicht so wichtig aber schade ist es trotzdem.
Denke irgendwas ist halt falsch.
Antwort ist Bezug auf die ladedaten Anzeige der App.

Nichts, habe auch iOS, war selbst überrascht

jetzt das noch. muss handy zwingend aktivuert sein?

Scheint so zu sein, wenn es da steht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nöp, liegt das nur daran :frowning: naja 3800€ wäre mir denn doch zu
viel.

Hi zusammen, sorry für die vielleicht blöde Frage:
Ich habe ein Model X Plaid bestellt, welches natürlich noch nich da ist. Solange man das Fahrzeug nicht hat, kann man in der App auch absolut nichts einsehen oder?
Also ich sehe da nur:

• Posteingang
  • Konto
  • Produkt hinzufügen
  • Abmelden

Der Rest kommt dann mit Auslieferung des Fahrzeuges?

Ja, so ist es.

1 „Gefällt mir“

Beiträge zur nicht funktionierenden Ladestatistik nach hier

verschoben

Hallo Freunde,
ich habe ein kurioses Problem mit der App:

Mein neuer M3 wird immer mal wieder kurz in der App angezeigt und dann ist er wieder weg. In meinem Account ist dieser natürlich hinterlegt und auf der Webseite einsichtig. Aber in der App kommt und geht er. Dies ist der zweite Wagen im Account. Beim ersten gibts keinerlei Probleme.
Haben die im Backend ein Problem? Überlege den Chat mal anzuschreiben

IOS, App und M3 mit aktuellsten Softwarestand

Ich bin Haupt/ alleinfahrer , daran kann es auch nicht liegen :woozy_face:

Das erste Mal seit dem Weihnachtsupdate habe ich eine Push-Meldung unter iOS bekommen, dass das Update fertig installiert wurde („Softwareupdate ist abgeschlossen“). Das gibt Hoffnung, dass eines Tages auch ein wartendes Update mal wieder gepushed wird :blush:.

Das fertige Update gestern wurde auf mein Android-Handy nicht gepushed. Hab die letzte Appversion.

Auch eingeschaltet?

Natürlich und vorbeugend für weitere Fragen: die App hat alle Berechtigungen, die sie braucht, sie ist vom Akkumanagement ausgenommen und darf im Hintergrund laufen. Abgesehen davon bekomme ich, wie es andere schon beschrieben haben, eine Benachrichtigung, wenn das Laden fertig ist und wenn das Auto vorgeheizt ist.

1 „Gefällt mir“