Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android

Das steht übrigens immer nur bis zum ersten mal fahren dort. Abgesteckt und kurz auf D, dann wird nichts mehr angezeigt.

Was ist jetzt eigentlich mit den push Nachrichten. Bekommt die niemand mehr. Oder nur Android nicht. Oder nur „einige“ nicht?

Bei mir S10 Android 12 läuft alles mit den Push Mitteilung.

Ich bekomme keine Push-Nachrichten mehr seit dem Service-Termin vor 3 Wochen - IPhone.

Problem ist bekannt bei Tesla und liegt an deren System weil die Service-Rückmeldung bzw. Abschluss nicht korrekt erfolgte. Das blockiert dann die Push-Nachrichten. Hört sich total dämlich und unlogisch an, ist aber so. Das Problem kann nur leider bisher niemand bei Tesla lösen.

Ich hoffe nur, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin und es weitere Personen bei Tesla melden, damit dort auch mal mit Nachdruck daran gearbeitet wird.

Ich hatte keinen Service, trotzdem bekomme ich seit einiger Zeit keine Push-Meldungen mehr über Software-Updates. Die anderen (in der App Aktivierten) Mitteilungen zum Aufladen und Vorheizen funktionieren aber noch.

Frage: Warum schickt die (Android) App mir eigentlich weiter täglich „Getrennt“ Push Nachrichten für einen Tesla der schon seit Wochen nicht mehr in meinem Account ist?

Hallo,

heute sollte ja mein Servicetermin wegen der ausbleibenden Push Nachrichten sein. Doch Tesla hat mich gestern angerufen und mit mir das Problem noch einmal besprochen. Der Fehler das mein Auto nach dem Service noch einen falschen Status hat konnte er ausschließen, daher muss das Problem jetzt an eine andere Abteilung weitergeleitet werden.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist, (lade meistens Zuhause) das mir keine Super Charger Ladungen mehr in Rechnung gestellt werden und diese auch nicht in meiner History auftauchen. Daher dachte ich wirklich das die Tesla Server denken das mein Auto noch im Service ist und diese auch deswegen nicht berechnet werden, doch dem ist ja leider nicht so. Jetzt muss ich also erstmal wieder abwarten und hoffen das sie das Problem noch lösen können.

OT ON
Das ist bei mir auch so, seitdem das Ladeport getauscht wurde und ich sehe hier und da dasselbe „Phänomen“ bei anderen Tesla-Fahrer auch.
OT OFF

Bei mir wurde auch der Ladedeckel getauscht und seit dem wie gesagt keine Push-Meldungen mehr. Am Supercharger habe ich seit dem nicht mehr geladen, daher kann ich das Problem im Moment (noch) nicht teilen.

Der Betrag und der Ladeort werden im Auto immer richtig angezeigt aber das Datum 25.12.2021 bleibt immer gleich.

Ist bei mir, MY LR 11/2021, auch so.

Auch die aktuelle App Version, zeigt bei, Android Handy, eine unleserliche schwarz/graue Standort Karte, Satelliten Ansicht ist ok.
Dashcambilder funktioniert nur ab Android Ver.8.

Bist du schon in Kontakt mit Tesla um den Fehler zu finden.

Was sagt Tesla dazu…

Dass der letzte SuC €-Betrag nicht am MY angezeigt wird, stört mich nicht. Ich sehe ja beim Laden die Menge in kWh und es gibt ja ein den Ladebeleg im Account.

Mit Tesla habe ich mehrmals telefoniert und geschrieben. Und Tesla hat mir bestätigt, dass das Problem bekannt ist, es kann oder will aber keiner lösen. Das Feedback lässt auch sehr zu wünschen übrig. Wie gesagt seit 3 Wochen geht das jetzt so und es passiert eigentlich nichts.

Bei mir wird der Betrag und der Ort im Auto richtig angezeigt, nur das Datum ist falsch. Aber der Ladevorgang wir bei mir nicht abgerechnet und erscheint nicht in meinem Account.

Also nachdem ich heute nochmal beim Service angerufen habe, hatte ich scheinbar einen richtig motivierten Mitarbeiter am Telefon gehabt, der sich um das Problem gekümmert hat. Und was soll ich sagen: mein Tesla „redet“ wieder mit mir und schickt wieder fleißig alle gewünschten Meldungen. Perfekt. Und Danke nochmal an den Mitarbeiter, falls er hier mitliest.

3 „Gefällt mir“

Das freut mich für dich. Hat er gesagt woran es gelegen hat.

Bei welcher Servicenummer hast du angerufen?

Gibt es mehrere? Kenne nur die, die auch auf der Tesla-Homepage unter Kontakt zu finden ist.

Technischer Support u. Pannenhilfe
Örtlich: 08921 093303

Ist gar nicht mal so schwer zu finden. :stuck_out_tongue: