Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android

Icons im Widget lassen sich jetzt verschieben und auch wieder entfernen.
Oder war das schon gefixt?

Inwiefern? Wenn ich im Widget die Icon gedrückt halte, kann ich lediglich das Widget verschieben.
Er nimmt im Widget die ersten 4 Icons, die ich in der App oben in der Schnellstartleiste habe.

Ich habe noch die alte Android version.

Sorry, lest ihr eigentlich die Begleittexte zu den Updates?

Version 4.4.1 (iOS)

  • Tesla-Versicherungsnehmer können Ansprüche anmelden und verwalten
  • Technische Unterstützung bei der Wiederherstellung der WLAN-Verbindung bei getrennten Powerwalls

Was soll diese Featureitis, dass in jedem Update zig neue Funktionen oder Möglichkeiten enthalten sein müssen?

1 „Gefällt mir“

Das Stand bei der 4.4.0 allerdings auch schon:

1 „Gefällt mir“

Das fünfte Icon lässt sich jetzt tauschen. (iOS)
Das ging bei mir vorher definitiv nicht.
Ist wohl dann als Bug definiert gewesen. Denn die werden nicht explizit benannt.

4.4.1 ist nur eine Bugfix-Release ohne neue Features.

Ist bei euch auch die Schneeflocke aus der App verschwunden?
Zeigt die App bei mir nicht mehr an…

edit: Android 4.3.1

Wird sie denn im Auto angezeigt?

Ja, im Auto seh ich sie

Also ich hatte vor zwei Tagen die Schneeflocke noch.

Ich habe sie sogar jetzt in dieser Sekunde.

Eigentlich habe ich sie auch immer bei den Temperaturen, außer ich bin am Laden. Naja… eh wurscht.

Anderes Thema: Habt ihr noch Ausfälle mit dem Handyschlüssel? Doppelt und dreifach am Griff ziehen, Handy aus dem Standby holen oder sogar App öffnen (obwohl richtige Einstellungen), usw.

Hab heute überlegt wann der Schlüssel das letzte Mal versagt hat. Keine Ahnung. Vor Monaten? Funktioniert jedenfalls seit langer Zeit perfekt :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Seit Besitz (Juli 2021) meines M3 eigentlich nicht.
Ich glaub in der Zeit musste ich 2-3x das Handy rausholen und die App öffnen, ansonsten ging es immer einwandfrei (Android, Huawei P30).

Wobei ich immer noch etwas nervös werde, wenn ich auswärts bin und keine Tesla-Karte irgendwo in der Geldbörse hab.

Tesla Mobile App 4.3.1

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat er gerade aus dem Play Store (Android) die 4.4.1-824 aus dem Hut gezaubert.

Android mal weiter vorne als iOS. Was da los?

Die iOS habe ich schon seit 2 Tagen.

2 „Gefällt mir“

Ja. Gerade erst gestern. Einemal „Fernstart“ per App. Beim 2ten Mal Karte aufgelegt.

Danach gings dann gestern und heute wieder ganz normal.

Die übliche Wundertüte.

1 „Gefällt mir“

4.4.1 habe ich ebenso bereits auf iOS

Ok, dann scheine ich nur eine Glückssträhne zu haben

Android 4.4.2 gerade installiert. Keine offiziellen Änderungen gegenüber 4.4.0 / 4.4.1.