Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android

auto? 10zeichen

Auto und Smartphone

smartphone?

App meint er.

Das steht da aber schon seit ein paar Wochen, trotzdem haben wir das Feature hier nicht. Nur USA.

1 „Gefällt mir“

Je nach Funktion der Auto-Firmware benötigt man die entsprechende Smartphone-Software.

Wie bereits mehrfach hier im Thread erklärt ist die Sentry-Live-Funktion nutzbar ab App V4.2.0 und Fahrzeugsoftware Version 2021.40.5 in den USA.

2 „Gefällt mir“

Tesla Mobile App V4.4.0 ist released:

• Tesla-Versicherungsnehmer können Ansprüche anmelden und verwalten
  • Technische Unterstützung bei der Wiederherstellung der WLAN-Verbindung bei getrennten Powerwalls
  • Inoffiziell: Anzeige der geladenen Energiemenge
4 „Gefällt mir“

Dafür ist nun leider die Temperaturanzeige und die Kilometer in °F und meilen, wenn das Telefon auf englisch eingestellt ist…

Verdammt, nicht alle, die englisch sprechen, rechnen in °F und meilen. Aber Tesla scheint ausserhalb der USA kein Land wahr zu nehmen…

Scherz, aber es ist doch ziemlich doof, dass man das nun nicht ändern kann!

2 „Gefällt mir“

Android oder iOS? Auf iOS und Englisch habe ich weiterhin °C und km bei App-Version 4.4.0.

1 „Gefällt mir“

Android bei mir.

Man muss nun statt englisch USA englisch UK auswählen. Dann stimmt es wieder.
Ich möchte aber englisch USA und trotzdem °C und km.
Das war vorher korrekt.

Naja…

1 „Gefällt mir“

Auch gerade auf 4.4.0 (iOS) aktualisiert.
Neu ist die Anzeige, wieviel er beim letzten Ladevorgang geladen hat.

3 „Gefällt mir“

unter Standort gibt es jetzt zusätzlich zu den Standorten auf der Karte auch wieder die Standortliste von Superchargern.

5 „Gefällt mir“

Man kann nun auch die Anzeige von km auf % und umgekehrt in der App umstellen (zumindest iOS).

7 „Gefällt mir“

Geht auch in Android.

Mit der neuen Android Version geht jetzt auch wieder der Button oben in der Ecke im Fenster „Standort“.
Es öffnet sich Google Maps mit einer Route von meinem Standort zum Standort des Fahrzeugs.

Android 4.4.0-810

2 „Gefällt mir“

Bei mir zeigt er das nicht kWh an, sondern in Kilometern.

Jedesmal wenn ich auf das Blitz drücke kommt jetzt das hier, nervig.

Evtl. weil du deine Batteriestandsanzeige auf km und nicht % hast?

Nein, hab in der App auf % umgestellt und er präsentiert es immer noch in Kilometern.