Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android

Hallo Reneklode.

Hast Du eigentlich hierfür inzwischen eine Lösung?
Wenn ich im Standort das Navisymbol oben rechts klicke, wirft das System die Meldung „Karten-App kann nicht geöffnet werden“. „ERROR_UNABLE-TO-LAUNCH“
(Samsung S20, aktuelle App)

Gruß Ingo

Hab den Namen im Auto geändert und bekomme ihn im widget und der App jetzt dann auch angezeigt.

Vielleicht hilfreich?

1 „Gefällt mir“

Probiere ich gleich mal aus. Mag daran liegen, dass ich einfach den Standard-Namen dringelassen habe…Danke!

Leider nein, liegt anscheinend an einem Problem zwischen App
und Android. Auf meinem S5 mit Android 6.01 ohne Probleme, auf meinem
S10e mit Android 11 keine Chance :roll_eyes:
Habe jetzt „händisch“ die neueste App 4.3.0 installiert, klappt hier auch nicht.

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: App Störung in Österreich/Deutschland/Schweiz

Wenn ihr Probleme habt bzgl. „keine Verbindungen der app“, dann bitte hier weiter schreiben App Störung in Österreich/Deutschland/Schweiz
Vielen Dank :+1:
Habe die bisherigen Beiträge diesbezüglich dort hin verschoben

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: App Störung in Österreich/Deutschland/Schweiz

Wenn ich nicht was übersehen habe, kann man über diese Funktion nicht die Sitzheizung aktivieren lassen??!:face_with_monocle:
Die Sitze bleiben kalt.:angry:
Und während dieser Funktion ist auch kein Eingriff nachträglich möglich.

Übernimmt er dabei nicht einfach die letzte Einstellung der Sitzheizung? Ist beim manuellen Vortemperieren über das „Ventilatorsysmbol“ ja auch so.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es probiert. Er übernimmt die Einstellung der Sitzheizung leider nicht.

Beim Einstellen über das Ventilatorsymbol macht er es. Das ist richtig.

Bei mir gab es gerad ne App Update Android

Man kann nun die vier Schnellwahlbuttons auf der Startseite austauschen.

Endlich kann man den Kofferraum direkt öffnen. Wächter und Enteisen hab ich nun auch auf der Startseite. :+1:

Upgrade Q2 MiC für Lenkradheizung nicht dabei

1 „Gefällt mir“

mann kann 5. hinzufügen!

3 „Gefällt mir“

Nur Android. Bevor fragen kommen!

Wie bekomme ich das fünfte Element hoch?

1 „Gefällt mir“

Aber Du kannst während dem automatischen Vorheizen noch mal in die App gehen und die Sitzheizung einschalten. So mache ich das jeden Morgen. Schöner wäre natürlich die Übernahme der Einstellung aus z.b. dem Easy Entry Profil.

Macht natürlich nicht viel Sinn explizit daran denken zu müssen.:woozy_face:
Bei mir kommt dann diese Meldung:


Er verweigert die Änderung.

Und selbst da muss die Einstellung nicht immer mit der Planung übereinstimmen. Vielleicht nehme ich diesmal jemanden zusätzlich mit oder möchte den Sitz etwas wärmer als einen Tag zuvor.:shushing_face:

FAZIT: Es geht nur eine Innenraumklimatisierung und ein Anwärmen des Akkus. :thinking:

Ich sage ja, schöner wäre es anders.

Nuja, wenn Du jedesmal eine andere Einstellung möchtest, dann kannst Du das doch aber doch sowieso morgens über die App? Du kannst ja auch die Temperatur beim automatischen Vorheizen nicht einstellen, sondern es wird die Standardeinstellung genommen?

Hm, ich bin mir recht sicher, das es bei mir geht. Ich teste das nochmal, ggf. schaue ich tatsächlich jedesmal erst nach dem eigentlichen Heiz-Zeitraum, da ich morgens fast immer spät dran bin :grin:

Edit: Da ich vergessen habe, das vorheizen von gestern auszuschalten und gerade daran erinnert wurde: Du hast Recht, es geht nicht während des Vorheizens, sondern erst nachdem die eingestellte Uhrzeit erreicht wurde.

Ein Fortschritt wäre es auf jeden Fall. Jetzt geht es „planmäßig“ überhaupt nicht. Alles gut, nur der Sitz bleibt kalt. Vom Lenkrad rede ich gar nicht, habe keine. Also Lenkradheizung.

Nochmals Danke für Deine Antwort.:+1:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnern kann, musst du in der Wüste die richtige Pyramide finden und dort irgendwie die vier anderen Elemente in der Ecke stellen und das fünfte dann …

4 „Gefällt mir“

lange drücken, dann kommt auswahl und gewünschtes symbol hochziehen