Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android

das erste mal das sich das android widget von sich aus aktualisiert hat war heut während des ladens. ich hatte die app schon seit tagen nicht mehr auf und trotzdem sah das widget auf einmal so aus.


es hat sich dann immer während des 11 kw AC ladens alle 7 % SoC aktualisiert, also danach 72 % und dann 79 %. falls da eine logik dahinter steckt :face_with_monocle:

immerhin besser als garnix, aber ausbaufähig :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

So ist das bei meinem Android Widget auch.
Bin heute wieder mal gefahren und das Widget hat sich immer wieder aktualisiert, obwohl ich mit App und Widget nichts gemacht habe. Schon seit Tagen nicht.
Die letzte Aktualisierung kam so 20-40min, nachdem ich das Auto wieder daheim geparkt hatte. War wahrscheinlich das letzte Lebenszeichen vor dem Schlafen oder so.

1 „Gefällt mir“

Interessant, mir wird bei meinem Handy, alles letzter Stand, das Widget gar nicht angeboten :thinking:

Interessant wäre, welche App Version und welches OS Du hast.

Unter Android 11, Tesla App 4.1.1-667 und 2021.36 (bzw. auch 2021.36.5) wird kein Widget angeboten.
Ich habe es aber auch noch nicht vermisst.

Für Android gibt’s das Widget erst ab Version 4.2.0.

1 „Gefällt mir“

Habe Android 7.1.1 und Ver.2021.36.5.
Widget:


finde ich gut, man sieht letzten Zustand ohne aufzuwecken.

Aber Heibeirufen funktioniert immer noch nicht. Stehe daneben, Lichter gehen an Bremsen werden betätigt, nix rollt. :disappointed_relieved:
Dachte mit .36 Update wird’s besser, war wohl nix.

Ah ok, habe auch Android 11 aber 2021.32.21. Liegt wohl daran.

Genau, vor 2021.36 hatte ich auch kein Widget, wie schon mehrfach im Thread erwähnt

Hat jemand ab V.2021.36 festgestellt, dass Handyschlüssel gut funktioniert, oder gibt s immer noch Aussetzer?

Verstehe den Zusammenhang nicht. Ich habe noch 2021.32 im Auto und 4 2.0 auf Android und soeben das Widget eingerichtet. Bringt zwar nix an Mehrwert, aber es ist ein Widget, das immerhin den Ladestand anzeigt.

Das Widget kommt mit der App Version, nicht mit der Auto Firmware.

Ab Auto Firmware .36 und App 4.1.1 kann man den Ladestrom einstellen. Da war aber die Firmware vom Auto mit Vorraussetzungen.

1 „Gefällt mir“

Ja exakt, heute hab ich es auch weil eine neue Version der App installiert habe.
UND unglaublich, ein von mir lang gehegter Wunsch wurde mit dem Widget jetzt erfüllt: es läuft eine Uhr seit dem letzten Kontakt zum Auto, das finde ich hilfreich und habe ich mir so oft im stillen gewünscht.

Habe jetzt schon seit einiger Zeit die 2021.36 drauf (mit Android V4.1.1 App) und jetzt wo du fragst fällt mir auch auf, dass in letzter Zeit der Handy-Schlüssel immer funktioniert. Hatte vorher gelegentlich mal die Situation, dass ich das Display anmachen musste, damit die Verbindung da war. Ich hoffe, dass ich mir das nicht nur einbilde. :slight_smile:

Seit heute habe ich die Android-App 4.2.
Die Lenkradheizung kann ich jetzt damit weder einschalten noch sehen. Mit 4.1 ging das noch.
Fahrzeug: M3P 2021.32.21

Die ist vermutlich (wie bei einigen anderen) nach ganz links oben verrutscht. Du siehst vermutlich nur noch ein paar Pixel davon. UlliMUC hatte vor 2 Tagen einen Screenshot davon gepostet, scroll mal etwas hoch.

1 „Gefällt mir“

Bei UlliMUC ist das ja mit IoS.
Ich finde bei mir mir kein einziges Pixel das damit in Zusammenhang zu bringen ist. Dann ist das bei Android wohl noch weiter aus den Sichtbereich :unamused:
Dann hoffe ich mal auf das nächte Update…

UI… dann bleib ich mal schön auf der „alten“. Danke für die Info

Beim iPhone 12 Pro Max bei mir sieht man auch keinen einzigen Pixel der LRH mehr, hängt also wohl auch von der Displaygröße ab.

Wird wohl aber demnächst mit einem Update behoben.

Bei mir ebenfalls, allerdings kann ich die Verbesserung weder einem Android, noch App, noch Auto Update zuordnen… Gefühlt geht’s seit ca 5 Tagen wieder, aber wie gesagt, zu der Zeit kam kein Update.