Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android

Kann man aber nicht bedienen und was sucht es denn da oben?

@volpe @DjangoBay @honkytonk @Felix420 : Das hängt irgendwie mit gecachten Stylesheets zusammen, das repariert sich irgendwann von alleine.
Gabs mit der letzten Version genauso:

3 „Gefällt mir“

Wo sieht du da einen „bug“?

Leider habe ich den Beitrag vor zwei Wochen übersehen.

Die Antwort lautet aber nach vor vor: Nein. Das wurde hier

bereits begründet.

Mein Kommentar dazu:

Anstelle hier diesen Thread nun aufzuteilen in

  • Diskussion zu Tesla-App iOS für blaue Model X bis Firmware 2021.32
  • Diskussion zu Tesla-App iOS für grüne Model 3 mit Chromedelete ab Firmware 2021.36
  • und alle anderen möglichen 758 Permutationen. …
  • Diskussion zu Tesla-App Android für rote Model Y ab Firmware 2021.24.24

ist mein Rat: Schaut einfach ein wenig über den persönlichen Tellerrand.

Man wirft uns Moderatoren zum einen Gleichmacherei vor, weil wir zusammengehörende Themen zusammenfassen, von Anderen wird jedoch die Zersplitterung der Themen bemängelt - allen können wir es nicht Recht machen.

5 „Gefällt mir“

Ich vermute da eher eine Umstellung im Hintergrund auf eine bevorstehende neue Funktion.

Chrom ist jetzt bei mir (nach Ab- und Anstecken des Ladekabels) auch wieder da. Offensichtlich muss die Darstellung des Fahrzeugs sich erstmal ändern. Der Chrom wird aber relativ dunkel in Grau dargestellt, so dass der Unterschied nur im direkten Vergleich auffällt:

Chrom (V 4.2):

Schwarz (V 4.1):

1 „Gefällt mir“

Seitdem ich eben die Tesla App (iOS) aktualisiert habe, startet „Stats for Tesla“ nicht mehr.

Hat das Problem noch jemand?

Handy Neustarten

Könnte mit dem Serverproblem bei T zu tun haben. Thread dazu enthält 502 im Titel.

Die Tesla App meldet sich korrekt an.
Aber ich denke auch, dass es Anmeldeprobleme sind

Stats hat ja die letzten Tage auch täglich ein Update geliefert. Zumindest bei Apple.

Ja, ich weiß.
Bin aktuell. Die App war teuer, darum ärgert es mich ein wenig…

Witzigerweise ist seit dem Update mein Refresh M3 in der App wieder mit schwarzen Leisten dargestellt. Im Widget habe ich aber weiterhin Chromleisten

Ich bin gespannt wie die Limits und die Qualität vom Streaming aussehen werden und welche Rolle Premium Connectivity dabei spielen wird.

Ich seh das in Deutschland nicht kommen. Da ist der Sentry ja schon ganz dolle böse und Teufelszeug.

3 „Gefällt mir“

Was würde das für tesla weltweit an Traffic bedeuten?
Ne, kann ich mir nicht vorstellen, träume aber gerne mit.

Mich wundert deshalb sehr, dass es das bei BMW schon gibt.

Wenn ich das bei BMW richtig verstehe, dann schickt der nur einzelne Bilder, keinen Stream.

Vielleicht macht Tesla einen Stream wenn Handy und Auto im gleichen WLAN sind.

Möglich wäre sicher auch Anlassbezogenes Streaming. Sprich, wenn der Fahrzeugalarm auslöst, kann man per Stream vom Handy die Lage checken oder Sentry-Events abrufen.

Wäre sicher eine Verbesserung zum aktuellen Zustand und man würde keine Dauerüberwachungsmaschinerie haben, da die Videos erstmal lokal gesichert und nur auf Abruf übertragen/gestreamt werden.

Und da es sich nicht um einen Livefeed handelt, kann man damit auch niemanden stalken/überwachen.

3 „Gefällt mir“

Da wären die ja ziemlich blöd wenn die den traffic über die eigenen server laufen lassen würden anstatt peer to peer