Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android

Und auf dem MS mit MCU2 und der SW 2021.36 /Android 4.1.1. auch mit der Einstellung des Ladestroms

In der iOS-Version 4.1.1-667 wird bei mir ohne Update seit heute unter Upgrades der Model-3-Zubehör-Shop angezeigt (vgl. Screenshot) sowie im Profil der Tesla-Shop (wie oben im Screenshot von Wisby)

Mit der Android Version 4.1.1-667 und Model 3 Version 2021.32.21 gibt es bei mir noch keine Möglichkeit, den Ladestrom einzustellen. Das geht dann wohl erst ab der nächsten Version der Fahrzeug-Software?

Ja, ab SW 2021.36

2 „Gefällt mir“

Ja ab 2021.36…

2 „Gefällt mir“

Wie hier beschrieben

2 „Gefällt mir“

Ich war ganz verblüfft, hier Tesla Momente - #3049 von Miwotm3 ein Bild zu sehen, auf dem es in der App auf dem Dashboard einen Knopf für die Scheibenheizung (warme Luft auf die Scheibe) gibt. Bei mir ist in der neuen App da nix.

In der alten App gab es auch bei mir so einen Knopf. Ich dachte, den hätten sie generell entfernt.

1 „Gefällt mir“

Hochscrollen bringt diese Ansicht:

3 „Gefällt mir“

Der von dir verlinkte Screenshot kam von der 4.0.x-Version der App.
In der Version 4.1.x wurde das Defrost-Icon durch den großen Fahrzeug enteisen-Button ersetzt.

2 „Gefällt mir“

Auch so. Also der „Fahrzeug enteisen“-Knopf?

1 „Gefällt mir“

Was ist denn dieser Biowaffen-Schutzmodus? Sowas wie Umluft, damit man keine Pollen in den Innenraum bekommt? :face_with_raised_eyebrow:

4 „Gefällt mir“

bei mir ist unter IOS das widget immer mit strassenangabe. vorher war er am Schlafen, wenn die strassenangab weg war. habt ihr das auch? Er schläft, aber strassenangabe ist noch da.

Ja, aber erst seit heute/gestern rum :man_shrugging:

Ja genau wie bei mir

Worauf bezieht sich eigentlich die Reichweitenanzeige im App? Bei unser Blauwal wird nicht mal 400 km bei 100% SOC angezeigt, was ich für ein 90’er Akku nicht viel finde.

ich würde fast schätzen das ist die Angabe der Realreichweite auf Basis der zuletzt gefahrenen 50 Kilometer

1 „Gefällt mir“

Nein, die Reichweitenanzeige nimmt den Kalt-SoC zur Berechnung her und nicht den Nominal-SoC. Deshalb steht beim 100%-Regler auch manchmal nur 97%. Nach der Ladung und Erwärmung des Akkus ist alles wieder paletti.

1 „Gefällt mir“

Würde gerne zur vorigen Version der App zurück, um zu testen, ob dann ein Fehler nicht mehr auftritt. Welche Seite für APKs ist denn seriös?

Hier mein Problem:

Ich benutze immer APKPure und APKMirror, beide bieten auch keine kostenpflichtige Versionen von Apps zum download an. Ich bevorzuge aber immer APKMirror

1 „Gefällt mir“