Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 2)

Das Bewerten des letzten Ladevorgangs ist auch endlich „deutsch“ :grinning_face:

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Ladepass – Jahresstatistik der Supercharger-Ladungen

Es wird wohl Zeit für einen Ladepass-Thread :face_with_peeking_eye::grinning_face:

6 „Gefällt mir“

Bitte hier lang:

2 „Gefällt mir“

Neue Version:

4 „Gefällt mir“

Der Ladepass wurde aktualisiert. Zumindest bei mir ist jetzt Dir berechnete Anzahl der Ladevorgänge anders.

Die SuperCharger-Benennung wurde erneut angepasst:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte eine kurze Frage. Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich in der Tesla App (Android) ein Ziel suche, werden natürlich extrem schnell verschiedene Zielorte vorgeschlagen und das mit einer Kilometerangabe (zb 153km). Wenn ich jetzt dieses Ziel auswähle und die Route berechnen lasse, bekomme ich die komplette Routenberechung auch extrem schnell, aber dann mit einer höheren Kilometerangabe in diesem Fall (318km). Warum diese Differen? ist die kürzere Angabe eine Luftlinie?

Danke für Eure Hilfe

Ja. (Zehn Zeichen)

3 „Gefällt mir“

Alles klar. Erst wird die Luftlinie angegeben und dann bei der Berechnung erst die genaue Entfernung.

Danke

Das machen denke ich alle Navis so.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade auf meinem iPhone festgestellt, dass die Tesla App einen immensen Hintergrundverbrauch hat (ca. 30% des Gesamt Verbrauchs aller Apps).

jetzt habe ich in den Einstellungen für die App die Hintergrundaktivitäten unterbunden. Das merke ich deutlich.

Ich weiß natürlich, dass ich die App jetzt erst öffnen muss, um am Auto was zu machen, aber das ist mir sehr recht…

30% ist sehr viel! Bei mir auf dem iPhone SE 3 sieht das so aus:

Vielleicht mal rebooten?

Du hast aber schon gesehen, dass das eine relative Angabe ist?

Und deswegen ist eine Aussage wie

schwer einzuordnen, ohne Info, wie das Handy sonst genutzt wurde.

2 „Gefällt mir“

Eben.

% Zahlen sind immer gefährlich, wenn der Kontext nicht klar ist (das gilt übrigens auch für Dich).

Je mehr Zeit Du mit anderen Aktivitäten verbringst, um so weniger fallen einzelne Apps ins Gewicht.

Mein Beitrag war daher auch als Hinweis gedacht, die App nicht zu unterschätzen.

Was meinst du damit?

Das meine ich.

Sorry, meinte natürlich nicht Dich sondern @mmmmwwww .

mea culpa.

1 „Gefällt mir“

Welcher Zeitraum, wieviele andere Apps. Am besten einmal einen Screenshot zeigen.

Habe ich. Siehe oben. :winking_face_with_tongue:

nachdem ich die Hintergrundaktivitäten der Tesla App ausgeschaltet habe, geht der Anteil deutlich zurück.