Je nach Smartphone gibt der Playstore updates sehr verschieden frei bei Samsung eher früher als bei anderen
Ich bin sehr vorsichtig bei App Angeboten ausserhalb des offiziellen Play Stores und würde eine solche Quelle nur nutzen wenn diese Version etwas wichtiges enthält.
Auf der Webseite Tesla App Update 4.41.0 Release Notes kann man nachlesen welche Änderungen beim Update auf 4.41.0 enthalten sind.
Für mich ist da nichts dabei was ich brauche.
Ich finde das macht erst den Reiz bei Android aus. Alternative Appstores sind wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt.
Spätestens wenn dein Konto leergeräumt wird, sind auch Dir die Pralinen zu teuer gewesen.
Android-Apps sind auf Grund der uneinheitlichen Geräte-Vielfalt sehr aufwändig zu entwickeln, da viel mehr Geräte getestet werden müss(t)en. Tesla macht deshalb oft einen sogenannten gestaffelten Roll-out (engl. staged rollout), d.h. neue App-Versionen werden in mehreren Phasen erst für eine kleinere User-Gruppe (z.B. 10% > 40% > 70% > 100%) sowie für einzelne Gerätehersteller veröffentlicht. Manche Problemgeräte (weil z.B. alt oder selten) bekommen dann das Update sehr spät oder nie.
Andere App-Angebote außerhalb des Play Stores nehmen darauf keine Rücksicht, was dann zu den entsprechenden Problemen führen kann.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Tesla-App Ladedaten fehlen
Version 4.41.5 für iOS ist draußen, gleicher Changelog, allerdings gibt es eine neue Servicetermin-Anzeige im Menü:
Ich würde fast wetten, dass so ein anstehender Service-Hinweis bereits seit längerem in der App enthalten ist, kann mich aber auch täuschen.
Tesla App Updates auf X hat sich wieder den Code angeschaut. Es sind wohl Vorbereitungen im Code enthalten um iOS Live Activities zu unterstützen haha da hatten wir es ja erst demletzt drüber, man darf ja wohl hoffen das dies dann auch mit Android 16 einzug findet.
Bitte immer die Quelle verlinken, damit die sich nicht jeder selber suchen muss:
hallo, bei mir taucht der Servicetermin jetzt auch ganz oben auf so wie bei dem Bild in Englisch
Bei mir ist es jetzt auch so zu sehen wie auf dem Bild, aber auch weiterhin noch unten zu sehen, wo es sonst immer war.
Finde ich gar nicht mal so schlecht, das es jetzt auch oben zu sehen ist.
Seit gestern zeigt meine App folgendes an:
Das Auto ist nicht im Service und funktioniert ganz normal. Neuinstallation der App hat nix gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Ist im Auto der Servicemode an?
Service Mode ist nicht an. Im Auto sieht auch alles ganz normal aus. und es verhält sich auch wie immer.
Kann man da im Servicemode etwas einstellen?
Ich habe mal in meiner Familie nachgefragt: Zwei Apps zeigen das gleich wie bei mir an, zwei Apps zeigen den normal Startscreen der App an. Etwas mysteriös das ganze.
Na, dann schicke diesen Screenshot doch mal zum Service …bin auf die Antwort gespannt
Ich habe es schon mal geschickt, aber die sind wohl noch nicht wach
Bin etwas schlauer geworden:
Appversion mit komischer Anzeige: 4.41.5-3149
Appversion wo noch alles gut aussieht: 4.41.0-3128