Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 2)

Das geht auch mit den Widgets.

Hab ich auch nicht in Abrede gestellt

Liebe den Button😁

5 „Gefällt mir“

Bin auch neu im „Shortcut“ Game.:nerd_face:
Hatte bis jetzt keine Verwendung dafür…aber DAS sieht wirklich interessant aus! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Hier das Konzept:

5 „Gefällt mir“

Danke!
Das werde ich mir in ruhe anschauen!

Großartig!!! :heart:

Überprüfen die Kurzbefehle analog der App, ob man nah am Wagen oder weit weg ist? Nicht, dass ich von der Couch aus Versehen den Frunk öffne.

Via App bekommt man bei größerer Distanz einen Hinweis, bevor etwas nicht umkehrbares passiert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein normal nicht, daher vorsicht mit Kofferraum öffnen etc.

2 „Gefällt mir“

Bei mir fragt er beim Frunk nach.

2 „Gefällt mir“

Cool - will ich auch haben - wie bekommt man das so hin?

Im Video oben ist es erklärt.

1 „Gefällt mir“

Anbei meine Config - habe mich ans Video gehalten - ist wirklich easy. Man braucht aber ein iPhone 15 oder jünger für den Action Button.

Sonst kannst du dir das „Action Menü“ aber auch woanders hinlegen. Ist ja auch nur ein Kurzbefehl.

iOS 18 - Action Menü unten rechts anstatt der Kamera, falls man keinen Action Button hat.

Nachtrag erster Test: Funktioniert gut. Leider klappt der Befehl „Tür öffnen“ nicht. Dieser ist dem Model X vorbehalten. Finde ich komisch, da es die Funktion für vorn links ja nativ in der Tesla App gibt. Weiterhin gibt es keine smarte Toggle Funktion beim Kofferraum. Man muss sich entscheiden ob auf, zu oder nachfragen. In der App weiß der Wagen ja, ob der Kofferraum offen oder zu ist und führt dementsprechend den entgegengesetzten Befehl aus.

4 „Gefällt mir“

Bei meinem 13er (iOS18) fragt das iPhone beim einrichten/anpassen nach einem bestimmten Kurzbefehl oder es öffnet sich die Kurzbefehle-App. Wie komm ich an das Popup?

Das Pop Up ist ein Kurzbefehl. Im Video oben heißt er „Action Menu“. Also erst den Kurzbefehl für das Menü einrichten. Dieses dann auf den Lock Screen legen.

1 „Gefällt mir“

@Signature: Wie hast du den Titel „Welche Option meinst du?“ in „Tesla-Menü“ umbenannt?

In dem ersten Screenshot von dermks’ Eintrag: Aus dem Menü auswählen mit „Eingabe“ ← Das ändert den Text

2 „Gefällt mir“

Danke, das hat funktioniert. Ich hatte nur den Kurzbefehl entsprechend benannt:

2 „Gefällt mir“

Tesla Mobile App Update (iOS) ist gerade raus…
Version 4.37.5
(Kleine Korrekturen und Verbesserungen)

8 „Gefällt mir“

Update gerade installiert bei meinem IPhone 13Pro mit iOS 18 . Das Widget ist nun komplett schwarz. Hab’s schon gelöscht und wieder neu hinzugefügt, es bleibt schwarz. Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Jap, bei mir ebenfalls alles schwarz (Dunkelmodus) und im Tagmodus weiss.

3 „Gefällt mir“