Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 2)

Planen Sie eine Fahrt mit mehreren Zwischenstopps und senden Sie diese an Ihr Fahrzeug.
In ausgewählten Ländern verfügbar. Fahrzeugsoftware 2023.44.30+ erforderlich

Na dann warten wir mal auf das Holiday-Update 2023.44.30+.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht für jeden. Bei mir schon.

1 „Gefällt mir“

Zu welchem Zweck kommuniziert der Wagen während der Fahrt (per Bluetooth) mit der Tesla App?


Änderung: Bei der Version wird jetzt auch die komplette Zahlen/Buchstabenfolge wie aus dem Auto angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Punkt für dich! Ich präzisiere: Öffnen, Authentifizieren und Schließen des Wagens ist der gängigste Use Case, dann kommen die Komfortfunktionen.

Die 4.28.0 zeigt bei mehreren TWC3 alle in einzelnen Garagen an.

5 „Gefällt mir“

Ja nice :slight_smile:

Und es gibt einen neuen Menüpunkt um einen „Stromtarifplan“ zu hinterlegen.

2 „Gefällt mir“

Ah, der ist für Nutzer ohne Powerwall jetzt dann wohl sichtbar, um die Ladekosten berechnen zu können. Nutzer mit Powerwall haben den Menüpunkt schon länger.

1 „Gefällt mir“

Jau sieht dann wohl so aus. Ich habe ein anderes PV System^^

Frage mich, wie es denn nun mit mehreren aussieht, wenn nur die Wall Connector verbunden sind.

Sind deine einzeln eingebunden oder hängt der zweite am ersten im „Master-Slave-Prinzip“ und die teilen sich die Leitung zum Anschlusskasten?

Beide arbeiten über Lastteilung, bisher war nur der Master sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch eine neue Animation, wenn die Verbindung zum Auto aufgebaut wird.

(Quelle mit Video: https://x.com/gdepeyrot/status/1735763672218079312?s=46)

Bei mir nicht.

Kommt bei mir nicht jedes Mal. Nur wenn das Auto schläft und ich ein paar Mal nach unten wische zum aktualisieren

3 „Gefällt mir“

Nun habe ich Bluetooth eingeschaltet. Die Meldung „Enable Bluetooth…“ verschwindet und stattdessen verewigt sich die App mit einer anderen Benachrichtigung, die auch nicht gelöscht werden kann: Connected und in einer Zeile darunter Unlock, Bonnet, Rear Boot (in rot, vermutlich zum direkten auslösen der Aktionen). Ist das jetzt auch sinnvoll und richtig, permanent mit der einen oder anderen Notification präsent zu sein?

Die Meldung kann man in den Einstellungen abschalten :slight_smile:

Wärst Du bitte so nett, mir zu sagen, wo genau man dies abschalten kann (ohne alle Notifications abzuschalten)? Ich sehe das bei mir in den Einstellungen nicht. Ist aber durchaus möglich, dass ich an der falschen Stelle nachgeschaut habe.

Oh, das klingt ja spannend. Magst du uns einen Screenshot davon hochladen?

Bei iOS den Standby-Button und Lauter gleichzeitig kurz drücken. Das Bild wird dann im Fotoalbum abgelegt.

Bei Android: Lautstärker runter und Standby-Button.

Bin ich blöd und hab das nie gesehen oder ist das neu dass solch eine Meldung auf meinem iPhone nach einem Update kommt:

Das ist normal. Bekomm ich auch immer wenn das Update abgeschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

gab es schon immer. Darüber kommt auch die Meldung dass eins vorhanden ist und installiert werden kann. Wenn es dann fertig ist, gibt auch die Meldung dass es eben fertig ist.

1 „Gefällt mir“