Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 1)

wurde hier evt. schon erzählt und ist alt, sorry sonst, wenn man auf die % oder KM oben bei der Batterieanzeige klickt, kann man die verändern, separat vom Auto.

Auch heute morgen entdeckt IOS app. Keine updates der App oder des Fahrzeugs zwischenzeitlich reingekommen.

Zusätzlich neu, man kann in der App für die Powerwall nun auch die Strompreise eintragen.

Mein Widget in iOS sieht seit heute anders aus.
Nur noch das Fahrzeug ohne Icons.
Habe nichts verändert, kein Update, kein Neustart…

1 „Gefällt mir“

Einmal draufklicken und alles ist wieder wie vorher

Nein, erst nach Neuinstallation war es wie vorher. Komisch.

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Kostenloser SuC in Ferienzeit

Lies doch mal die letzten ca. 100 Beiträge bitte, da wurde alles ausreichend diskutiert.

Ups, Entschuldigung, hab zu wenig hoch gescrollt…

Das kam (kurz) bevor die iOS-App 4.5.1 am 29.1 erschien. Ich hatte meinen Strompreis damals bei der Powerwall eingetragen und er wurde nach Erschienen der iOS-App 4.5.1 auch für die Ladedaten des Fahrzeugs übernommen.

Das ist gut, da fahren wir nach Hamburg! :+1:

1 „Gefällt mir“

Bevor jetzt jeder hier das Thema „Holiday Supercharging“ erwähnt, bitte hier

weiter schreiben.

Denn da gehört es hin. Entsprechende Beiträge habe ich in den o.g. Thread verschoben.

Vielen Dank :+1:

5 „Gefällt mir“

Was ist denn die Pannendienst-Versicherung?

Finde den „Roll-Out“ von Tesla mehr als komisch. Auch nach einer Woche (die App wurde zuletzt am 29.01.2022 aktualisiert) habe ich die Ladedaten-Funktion nicht in der App:

SW 2021.44.30.11
App 4.5.1
iOS 15.3

Bei mir installiert sich im Auto aber auch keine 2021.44.30.12, geschweige denn 2022.4 oder 2022.4.5 :thinking:

Ach ja, jeden Tag tanzen hilft auch nicht :weary:

3 „Gefällt mir“

Ah, da kann ich nun zwischen den vohandenen Teslas auswählen, also welches mein Hauptfahrzeug ist und zu welchem ich die Widget Einstellungen sehen will. Gute Idee.

Lass dich nicht verrückt machen… ich habe die genau gleiche Ausgangslage wie du und auch keine Ladedaten. Ich glaube auch nicht, dass dein oder mein Status dafür verantwortlich ist. Irgendwie passen wir halt (noch) nicht in das von Tesla vorgegebene Schema oder Nutzungsverhalten, die das freischaltet.
Also weiter gedulden - kommt schon noch (oder wird wieder zurückgezogen)…

3 „Gefällt mir“

Nehme ich heute den roten oder schwarzen S Plaid? :joy:

1 „Gefällt mir“

Du Glücklicher! Seit ich die 30.7 habe tut sich bei mir nix mehr.

Da bist du nicht alleine.:wink:

2 „Gefällt mir“

Same here… 30.7, keine Updates, keine Ladedaten :sleepy:

Ja, genau, muss halt zu den Schuhen passen, der Wagen.