Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 1)

Was gibt es Neues von der Beutekiste?
Das Thema gab es hier schon mal ist aber geschlossen worden Ohne aktuelle Ergebnisse :man_shrugging:t3:
Ich habe iOS und sie ist noch immer nicht da.

Hast Du schon die neue Version der App installiert? Bei meiner Android Version ist die Beutekiste inzwischen unter mein Profil gewandert. Einfach rechts, oben auf das Profilbild, bzw das Icon drücken dann kommt sie an zweiter Position in der Liste

5 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch auf dem iPad so.
LG, Dieter

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja (schon vor der neuen App und auch mit der neuen App auf IOS) einige Zeit auch KEINE Beutekiste.

Sicherlich 2 Wochen oder so. Aber die ist bei mir einfach mal verschwunden gewesen denn ich hatte früher die Beutekiste inkl. geplanter Auslieferungen.

Hab dann dem Support geschrieben unter [email protected] und denen mein Problem geschildert. Nach ca. einer Woche noch immer nichts und auch keine Rückmeldung.
Nach einer Urgenzt unter gleicher Mailadresse dann ca. 2 Tage später die Beutekiste in der App.

Beutekiste war dann wieder da aber leer - ohne den geplanten Auslieferungen. Kurze Zeit darauf dann auch wieder gefüllt mit den geplanten Auslieferungen.

Nach Auslieferung des 1. Fahrzeuges dauerte es interessanter Weise ca. 1 Woche oder so bis auch die Free-SuC Kilometer angezeigt wurden bei mir. Evtl. lag es daran das der Kollege gleich nach der Auslieferung in Urlaub gefahren ist (gleich am nächsten Tag) aber nicht mit dem Tesla und so der Tesla praktisch nach dem Auslieferungstag nicht mehr bewegt wurde.

Bei der 2. Auslieferung von meinen Refferals dauerte es nur ein paar Stunden bis die Free-SuC Kilometer auch in der App gutgeschrieben waren. Im Tesla-Konto auf der Website wurden diese sogar schon früher als Restguthaben angezeigt wie in der App.

Also wenn die Beutekiste längere Zeit fehlt würde ich mal den AccountSupport kontaktieren und dann regelmäßig nachschauen.

Hatte früher ein ähnliches Problem nach der Auslieferung meines eigenen M3 da war das dann auch über den Support schnell behoben. (Damals hat sich sogar ein Mitarbeiter vom Support per Mail gemeldet und mich informiert - dieses Mal ist es ohne Rückmeldung dann erledigt worden).

Meine Erfahrung: rechne mit ungefähr einen Monat und evtl. dann hast du ein Antwort… Früher hatte ich noch nie Antwort von Support bei Tesla erhalten.

OK - ich hab andere Erfahrungen gemacht. Länger als eine gute Woche hab ich nie warten müssen. Weder beim Support noch bei Kontakt zum SeC oder meinem SA.

Aber wir wissen ja das es hier je nach Region auch mal Unterschiede gibt bei den Reaktionszeiten :wink:

Bei mir funktioniert die Fahranimation nur auf meinem Google Pixel (1) mit v4.0.1 (Zweitkonto ohne MFA)

Auf meinem Galaxy S20 mit v4.0.2 (Hauptkonto mit MFA) steht das Auto immer (Status: geparkt)

Klappt es bei euch?

Wie sieht es bei euch aus, mit SuC Anzeige in der App ?
Dass nimmer die Liste ist, ist klar.

Was mich wundert, dass die Kartenansicht anscheinend nur SuCs anzeigt, wenn man schon vorbei ist. Der eine oder andere auch, obwohl man nicht entlang dieser Route fuhr :thinking:

Leonberg und Karlsruhe werden zB nicht angezeigt :smirk:

Frauchen ist grad auf dem Rückweg zum Bodensee….nächster halt SuC Karlsruhe.

Sieht dann in Kartenansicht so aus. Raus-/reinzoomen ändert auch nix :thinking:

Ich weiß ja nicht welches Handy du hast, aber bei fast jedem kann man die Schrift/Sichtgröße auf 150% vergrößern. Vielleicht hilft dir das ja.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie zeigt die App nur die SuC in einem bestimmten Umkreis ums Auto an.
Ich sehe bei mir ( Standort Kempten im Allgäu ) z.B. Nur Bregenz / Leermoos / Aichstetten / Türkheim.

Der V3 in Illertissen fehlt seltsamerweise

Das dachte ich zuerst auch, passt bei uns aber absolut nicht. Es kam dann noch ein etwas weiter entfernt (entgegen der Route) dazu und die direkt davor wurden garnet angezeigt.

Letzter der jetzt angezeigt wird, ist Leonberg bei Stuttgart, der in Karlsruhe (wo grad geladen wurde) wird nicht angezeigt :face_with_raised_eyebrow: …und sonst auch nix :face_with_raised_eyebrow:

Die Push-Nachrichten haben beim gestrigen Software-Update übrigens bei mir wieder funktioniert (IOS).

Diese haben bei mir schon seit letztem Update wieder einwandfrei funktioniert.

Jetzt kamen wieder einer hinzu, aber keine „brauchbaren“ :man_facepalming:

Hallo zusammen, ich war eben ziemlich überrascht über das neue Tesla Handy App…

Es geht nichts mehr. Ich musste neu installieren.
Falls ihr damit auch Themen habt.

Viele Grüße
E

so ähnlich war es bei mir auch direkt nach dem Update - da half dann nur, einmal einzusteigen und alles, was die App so falsch angezeigt hat, zu „korrigieren“ und manuell richtig zu setzen. Seitdem aber keine Probleme mehr (bis auf die Tage noch ein Moment, wo das Summon nicht wollte, weil das Handy seinen Standort irgendwie nicht finden wollte).

IOS-App

Das Ladelimt verstellt sich von selbst:

Limit einstellen - App wechseln - wieder zurück in der Tesla-App: Ladelimit 1% höher oder auch mal niedriger.

Hat das noch jemand beobachtet?

2 „Gefällt mir“

Ja, ich sehe es auch gerade. Verstellt sich um ±1%

1 „Gefällt mir“

Hab das öfter beim Laden beobachtet, ja.

Limit steht bei 98/99% anstatt 100, springt dann aber wieder auf 100

1 „Gefällt mir“

Müsste es bei der Klimaanlage nicht „Aktivieren“ heißen
statt „Aktiviert“…? Sie ist doch aus…

Liegt an der Temperatur. Es gibt ja immer SOC ohne und mit Berücksichtigung der Temperatur, in der alten App war es ja auch oft so, dass man den Regler an eine Linie gestellt hat, aber nicht der volle 10er Schritt an Prozenz angezeigt wurde, sondern z.B. 89 oder 88%. Jetzt wird halt permanent das Limit angezeigt => fällt besser auf

1 „Gefällt mir“