Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 1)

Ah, ok. Hatte nicht rausgezoomt :+1:

Das habe ich auch. Irgendwer schrieb, dass Tesla angeblich in der EU ein neues RZ baut. Da gibt wohl Probleme mit den Push-Nachrichten. Das ist ein Problem im Backend.

Alles schon probiert, es hat keine Besserung gebracht.

Bei mir war es so (iPhone X, aktuelles iOS), dass zwar keine Pushnachrichten auf das Smartphone kamen, dafür aber trotzdem Hinweise auf der Apple Watch. Von daher ist mir das gar nicht aufgefallen.

Dann funktioniert doch alles. Wenn du die Watch nicht trägst, würden die Nachrichten dann ja auf dem iPhone ankommen.

2 „Gefällt mir“

Damit Push-Mitteilungen wieder kommen:

Abmelden in der App, wieder anmelden, dann Mitteilungen aktivieren.

Bei mir hat es so funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage zur Sicherheit: die Beutekiste taucht erst auf, wenn ein Fahrzeug zugewiesen wurde?

Der Punkt Beutekiste müsste eigentlich schon vorher da sein. Nur das SuC Guthaben und der Ref-Code erscheint erst nach Auslieferung, nicht bach Zuteilung.

Leider fehlt der Menüpunkt bei mir.

Heute jeweils beim Anstöpseln diese Meldung gekommen :face_with_raised_eyebrow: …bei allen 3 SuCs

Sonst vorher noch nie gehabt.

Lädt aber problemlos und mit Speed :man_shrugging:

Sonst noch wer ?

IPhone 11 - hatte zuvor nie Probleme mit keyless aufsperren.

… dann …

4.0.0 - oft kein automatisches öffnen bis ich das Handy in de Hand hatte und entsperrt hab
4.0.1 - wieder problemlos Handy immer erkannt
4.0.2 - schon wieder Probleme mit dem aufsperren

:frowning:

Bin zurück auf Version 3.10.14 (android)

Benutze die App auch unter schwierigen licht Bedingungen und da kann ich die noch so schöne Darstellung in „super-klein“ nicht gebrauchen.
Die fehlende SuC Liste ist ein’s, bin oft spontan auf der suche nach destination Hotels und die Liste ist mir doch sehr wichtig.

Ob die „Neu“ noch besser wird? …ich warte jetzt lieber.

Ich habe die 4.x Version seit Tag 1 und hatte bisher keine Probleme. Alles funktioniert.
iPhone 12 und Model 3 2021 Q2

1 „Gefällt mir“

Ich muss noch mal fragen: Wenn in der App die Beutekiste nicht angezeigt wird (mein Model 3 hat am 29.09. Lieferdatum), wie komme ich dann an meinen Referral-Link, wenn ein Kumpel ebenfalls einen Tesla bestellen will?

Da wird mir auch nichts angezeigt.

Wo soll der Ref.Link auf der Website stehen?

Hab da bis heute noch nirgends meinen Ref.Link finden können und auch nicht meine Weiterempfehlungen :thinking:
(das sehe ich alles nur in der APP über die Beutekiste)

Auf der Website sehe ich nur meine SuC Abrechnungen und meine restlichen Freikilometer.

Erst nach Auslieferung siehst du den Referral-Link.
Bei iOS ging es vor 4.x über ein Widget, ob das bei 4.x noch geht weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke. Ober das alte Widget hatte ich das mal gemacht. Schade, dass ich den Link damals nickt irgendwo gespeichert habe.

Über das neue Widget geht es nicht mehr.

Aber dann hast du vielleicht noch die Nachricht die du damals verschickt hast?
Da wäre der Referral-Link noch drin?

Ich habe keine Nachricht verschickt.