Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 1)

Diese Liste gibt es seit Umstellung auf die neue App leider nimmer :pleading_face:

Musst über den Standort/Karte machen, da bekommst sie bedingt angezeigt

1 „Gefällt mir“

Schade, aber danke…
Fand das echt klasse, vielleicht kommt es ja mal wieder.

Über die Standortkarte ist schon mal brauchbar so, wenn dort auch genauso angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß man auch wieso die App Version 4.2.3 schnell veröffentlicht werden musste… Supercharger-Zugang für Fremdmarken - Pilotprojekt | Tesla-Support Deutschland

1 „Gefällt mir“

Das war bei mir bis gestern auch so.
Nach Update auf die gerade erschienene iOS App version 4.2.3 ist das Symbol für die Lenkradheizung jetzt wieder da wo es hingehört :blush:

3 „Gefällt mir“

Heyho,

Gibt es bei der iOS Version irgendwie die Möglichkeit das große Widget anzupassen? Hätte gerne den Kofferraum statt die vordere Klappe zum öffnen :-/ etwas ärgerlich das so eine leichte Anpassungsfunktion nicht inkl. Ist…oder ich finde die Option einfach nich :stuck_out_tongue:

Habe mir auch mal die „Watch Tesla“ App auf dem iPhone gegönnt…kann alles was ich gerne hätte nur ist die App mega lahm! Hab ein iPhone 12 mini und die orig. Tesla App reagiert sofort, da brauch die Watch Tesla so lange bis ich schon beim Auto bin und alles manuell öffnen kann :wink:

„- Verbesserungen für ein größeres iOS-Widget mit Schnellzugriff“
Wie bekomm ich bitte das Widget überhaupt?
Erscheint bei mir erst gar nicht in der Widgetauswahl.

Oben rechts auf das „+“ und dann ganz runter scrollen

1 „Gefällt mir“

Merci! Hätt schwören können das es vorhin nicht da war.

1 „Gefällt mir“

Hm, auf „der anderen“ rechten Seite, bei mir erscheint das „+“ beim iOS also oben links

Bis bestimmt auf iOS 15, oder? Bin noch auf 14.8

1 „Gefällt mir“

So ist es👍

Schon seit

1 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber :sweat_smile:
14.8

1 „Gefällt mir“

Nein, das geht in der Tesla-App (noch) nicht. Du kannst in den Einstellungen – nach Gedrückthalten des Widgets – nur das Fahrzeug auswählen, falls mehrere im Account vorhanden sind.

Bzgl. Widget hinzufügen: soweit ich weiß ist es bei den neuen iPhone Modellen mit Notch links oben, bei den alten rechts oben.

Bei mir ist in der App der Ladestrom ständig auf 7 A. Wenn ich ihn erhöhe, ist er am nächsten Tag wieder unten. Selbiges hatte ich mal mit 15 A.

1 „Gefällt mir“

Stell den Strom an dem Standort mal im Auto hoch. Das behebt das Problem. Selbst probiert.

1 „Gefällt mir“

Wie kann man den Ladestrom mit der App erhöhen bzw. erniedrigen?

Mit aktueller Fahrzeugsoftware und Appupdate erscheint eine „Ampereanzeige“ unter dem LAdebereich

Sieht dann so aus

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise wird der Strom auch aus Leitungsschutzgründen reduziert. Wenn etwas am Ladesystem nicht passt (z.B. Temperaturen) wird der Ladestrom heruntergeregelt. Ich erwähne das nur, weil Du „am nächsten Tag“ geschrieben hast.
Kannst Du das ausschließen?

Bei mir hat die Stromanpassung per App an öffentlichen 22KW-AC-Ladern zu 100% geklappt.

Ja, die Installation ist bei mir zu Hause. Ich lade noch nicht einmal und es wird runtergeregelt.