Diskussion zu Softwareversion V10.2 2021.4

Gemäss https://www.notateslaapp.com/software-updates/version/2021.4.12.2/release-notes:

Über Bluetooth verbleibende Musikzeit
Die verbleibende Zeit wird jetzt angezeigt, wenn Musik über Bluetooth gestreamt wird.

Zusätzliche Sprachunterstützung
Die Benutzeroberfläche ist jetzt in weiteren Sprachen verfügbar. Die schwedische und slowenische Unterstützung wurde hinzugefügt.

Erhöhtes regeneratives Bremsen bei kaltem Wetter
Die Menge an regenerativem Bremsen, die bei kälteren Temperaturen verfügbar ist, scheint in dieser Version stark zugenommen zu haben. Bei Temperaturen von 30-40 ° F sehen viele Benutzer jetzt, dass ihre Autos mit voller Regenerationsbremse verfügbar bleiben.

Neue Sprachen und BT-Restlaufzeit gibt’s seit 2021.4.3, Verbesserungen bei Kälte seit 2021.4.12 , siehe Softwareversion v10.2 2021.4

1 „Gefällt mir“

Und seit wann gibt es diese Einblendung? Habe heute morgen die 4.12.2 installiert und die Meldung kam ein paar Mal, vor allem jedes Mal beim Auffahren auf die AB. Wetter war auch schlecht, er hat aber sonst nix gemacht außer die Meldung kurz eingeblendet. Hatte ich vor dem Softwarestand noch nie.

So was hatte ich vor ein paar Updates auch einmal. Irgendwie war durch das Update eine feste Geschwindigkeitsbegrenzung eingestellt worden. Wie bei Dir auch auf 80 km/h. Also jedesmal, wenn man auf über 80 beschleunigt, kommt diese Meldung.

Einfach in den Einstellungen wieder raus nehmen und gut ist.

Habe gerade geschaut, keine Geschwindigkeitsbegrenzung aktiviert. Vielleicht geht es ja los mit Wetter erkennen und Geschwindigkeit daran anpassen…
Wäre für autonomes Fahren ja eh notwendig…

War das nicht schon seit 2021.4.11 so? Oder hat es sich noch einmal verbessert?
Siehe auch:

diese Meldung hatte ich auch mal, da hab ich ausversehen den Limiter eingeschaltet. Aber bitte sag uns doch bescheid, wenn es sich ändert bzw diese Meldung auch bei anderen Gegebenheiten auftritt.

Das passiert wenn der/die/das PartnerIn dir heimlich ein Tempolimit einstellen will, es aber nicht so ganz hinbekommt. :stuck_out_tongue: :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht die Tempobegrenzung. Soweit ich mich erinnere, kommt diese Meldung, wenn man die Geschwindigkeitswarnung auf absolut statt relativ eingestellt hat.

1 „Gefällt mir“

Auch mit 2021.4.12.2 bleibt die Heizung kalt und A100 Kreuz Neukölln wird immer noch als Mautstelle erkannt.

2 „Gefällt mir“

Scheint kein großes Update zu sein.

Ich muss mir selbst antworten:
Im Auto war tatsächlich ein Limit auf 80 km/h eingestellt (witzigerweise in der APP nicht)
Das kam dann wohl durch das Update (Anmerklung am Rande: Das war das erste mal seit Sept/2019, dass sich durch ein Update bei mir was verstellt hat)
@MrJott @Raziel1982 @ensor Danke für euer Feedback

2 „Gefällt mir“

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die in der App eingestellte Begrenzung begrenzt die Geschwindigkeit des Fahrzeugs, die im Auto eingestellte begrenzt den AP.

3 „Gefällt mir“

Den Effekt von @slackner kenne ich auch und die hindernisabhängige Beschleunigung ist bei mir definitiv deaktiviert.

updae

4 „Gefällt mir“

hab die 2021.4.15 auch gerade installiert. Wohl wieder nur minor bug fixes, wenn es in den release notes bei cold weather improvements bleibt. Das gibt’s ja nun schon etwas länger.

FSDbeta button fehlt jedenfalls :crazy_face:

[quote=„Wisby, post:1118, topic:98824“]
Wohl wieder nur[/quote]

Haben die Programmierer wohl wieder nur gepennt den ganzen Tag… :smirk: :wink:

Dann sollte es ja bald keine Bugs mehr geben. Somit rückt V11 immer näher, sodass es nicht langweilig wird und uns die Themen ausgehen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Also Rekuperation Gestern bei ca. 5° sofort bei 100%.
Heute bei 13° wieder das „alte Verhalten“ mit reduzierter
Rekuperation. Na Ja war wohl nichts.

Gab ja auch nur Verbesserungen für kaltes Wetter, man kann ja nicht alles haben :laughing:

Bei mir aber leider ähnliches Verhalten trotz über 15 Grad.

1 „Gefällt mir“