Diskussion zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.36

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Tesla-App iOS / Android

https://twitter.com/teslascope/status/1441605254923968521?s=20

1 „Gefällt mir“

Das könnte dann auch die Version sein, die FSD Beta bringt. Für uns dann halt nur die neue Darstellung und besserer AP und NoA.

https://twitter.com/teslascope/status/1441607484347543567?s=20

Nein, FSD-Beta gibt’s mit der 2021.32.22, siehe Softwareversion V10.2 2021.32 - #7 von Kumasasa bzw. die Diskussion zu Softwareversion V10.2 2021.32 - #254 von Kumasasa

1 „Gefällt mir“

Es gibt den Button, aber der fährt dann ja noch nicht selber los, oder doch? Vermutlich kommt dann in einer Woche das Update.

32.22 bringt den Button, die FSD-Beta 10.1 kommt nach Elon-Twitter heute Nacht. Das könnte dann die .36 sein. Was die für uns bringt, außer der APP-Erweiterung, werden wir sehen.

Wer den Button hat und die FSD Beta 10.1 damit beantragt – was bis auf Weiteres nur in den USA möglich ist, nimmt zunächst an einem 7-tägigen Bewerbungsverfahren teil, in dem sein Fahrverhalten überprüft wird. Erst danach erhält er bei Bestehen die 10.1.

Wenn morgen in den USA die FSD Beta 10.1 erscheint, erhalten diese also zunächst nur die bisherigen Closed-Beta-Tester. Alles weitere zu diesem Thema sollten wir aber besser hier diskutieren, da es europäische Kunden und die Firmware 2021.36 nicht betrifft:

1 „Gefällt mir“

Immerhin hat Elon zugestimmt, dass die Darstellung der Beta auch bei uns kommen soll. Das kann also schon die 36 sein.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Hurra. Das hatte ich mir als Ergänzung in der API auf „Tesla Ideas“ gewünscht. So können die PV-Betreiber unter uns hoffentlich bald ihre Charge-Controller so erweitern, dass der Ladestrom fortlaufend automatisch an die verfügbare überschüssige Energie vom Dach angepasst werden kann.

3 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wallbox Kaufempfehlung

Da glaube ich nicht wirklich dran. Ich denke, dass die Darstellung und die eigentliche FSD Beta „ein Paket“ sind, das nicht getrennt wird.
Tesla hat kein Interesse daran, eine extra „Zwischenversion“ zu erstellen, die nur die neue Darstellung mit der alten FSD Logik vereint. Ist nur großer Zusatzaufwand und bringt nix.

2 „Gefällt mir“

Korrekt. So sieht’s aus.

1 „Gefällt mir“

Wieso?
UI und FSD Logik sind bei vernünftiger Programmierung zwei voneinander unabhängige Paar Stiefel.

Hier geht es aber nicht um die UI, sondern um die Darstellung, was das neurale Netz sieht. Das gehört schon zusammen. In welcher Farbe das dargestellt wird könnte man dann zur UI zählen. :blush:

Genau das meine ich doch:
Was es sieht und was es draus macht, kann man sehr wohl trennen.

Ohne FSD Stack, keine neue Darstellung. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Es ging ja darum, dass wir zwar die neuen neuronale Netze erhalten, aber diese bei uns nicht eingesetzt werden dürfen. Es soll aber möglich sein, dass wir immerhin die neue Darstellung bekommen. Das bedingt aber auch, dass im Hintergrund die neue Technologie zum Einsatz kommt.

Als weiterer Zusatznutzen wird dann vermutlich auch der normale Autopilot, beziehungsweise FSD bei uns verbessert werden. Er biegt dann halt nicht selber ab.

1 „Gefällt mir“

Von einem Model S Plaid

Quelle:

1 „Gefällt mir“