Diskussion zu Softwareversion V10.2 2021.32

Du wolltest die „big dady is watching you“-Funktion im silent-mode (ohne den Kopf nach hinten zu bewegen)? :sweat_smile:

Bedenke dabei, auch die Kleinen hinten können auf das Display vorne schauen…

Danke Dir… Leider kein Soundsystem…

So, ich hoffe das Verhalten der Dashcam wurde noch nicht beschrieben.
Software 10.2 2021.32.10
Verhalten!

  1. Abfahrt zu Hause, erster Halt nach ca. 2 Minuten an einen Glascontainer
  2. Parken an einer 22kW Ladesäule und Laden mit 16 kWh
  3. Gang zum Kapper meines Vertrauens, + Einkauf
  4. Zum Auto zurück und warten bis man auf 70% ist, Ladezeit
    ca. 56 Minuten ist OK
  5. Während des Wartens gewundert, das kein Sentry Ereignis angezeigt wird.
    Dashcam Player aufgerufen und ich sehe mit Erstaunen, dass die Cam’s seit
    der Abfahrt von zu Hause, fleißig ohne Unterbrechung aufzeichnen.
    Zu dem Zeitpunkt sind das 56 Minuten, die ich dann auch mit der Speicheroption
    abspeichern konnte.

Das war vorher schon, seit ich mein habe 9/2020. Aber ob er die Parkzeit und Ladezeit mit aufgezeichnet hat kann ich jetzt auch nicht sagen

Die Dashcam tut was sie soll und zeichnet laufend auf (glaub immer die letzte Stunde), während das Auto wach ist.

Sentry ist ein Zusatzfeature und zeichnet anlassbezogen auf, und speichert das Event dauerhaft weg.

3 „Gefällt mir“

Das ist so gewollt. Siehe diesen Artikel

1 „Gefällt mir“

Asche auf mein Haupt!
Ich habe mich davon irritieren lassen, dass da 56 Minuten standen
und nach dem abspeichern diese Aufnahme als eine Aufnahme
im Display von 56 Minuten angezeigt wurde. Auf dem Stick ist
wieder alles „normal“, da fehlt jetzt der Vorspann von fast 50 Minuten.

Ist bei mir ganz genauso und regt mich tierisch auf. Vor dem Update war es perfekt. Ich gehe aber davon aus, dass dieses Verhalten nicht durch das Update, sondern durch bei manchen zeitgleich geschalteten FLAGs hervorgerufen wird.

Das ist bei solchen „Sensitivitätsvariationen“ meistens der Fall. Bspw. Wischautomatik. Da wird dauernd im Hintergrund getweakt und das Verhalten ändert sich. Nach einem Update achten plötzlich aber alle drauf und irgendwelche Beobachtungen werden damit in Verbindung gebracht.

@Stadlix Du hattest nach dem Grund für die unterschiedlichen Verhaltensweisen gefragt, daher markiere ich dich nochmal an dieser Stelle.

2 „Gefällt mir“

Danke. Frage mich nur, was man da Flaggen will?
Ab wann der User hohen Puls hat? :grin:

An die Flag Theorie glaub ich Null komma Null

Da wird einfach herumgebastelt und damit ergeben sich gewisse Side Effects bzw anderes Verhalten. Fertig.

Das der Widerstand beim Lenken bleibt ist so programmiert. Das passiert nicht einfach

Das mit Deinem Widerstand kapiere ich immer noch nicht und wir haben unser Model 3 schon 2 Jahre. Der Widerstand im Lenkrad bei Spurwechsel ist immer gleich.

Nope. Ist er nicht.

Viell können es dir @Stadlix oder @dwalster bester erklären

Zwischen den Autos ist er unterschiedlich. Das merkt man als Einzelner nicht, wenn man keinen Vergleich hat.

Das hat nur bedingt mit versch Autos zu tun.

Vielmehr mit versch SW Versionen.

In meinem M3 war der Wuderstand anfangs enorm. Dann mit einem Update quasi Null. Ewig. Im gleichen Fzg

Jetzt im MY wieder sehr deutlich ausgeprägt

1 „Gefällt mir“

Ja das war jetzt die „Ahh, oke“ Erklärung für @anon6899822.
Schuld ist ein Softwareupdate. Aber nicht jeder ist betroffen.

Ich bekomme gerade die 2021.32.20.1 rein

2 „Gefällt mir“

Die korrekte Antwort müsste nein lauten. So wirklich weiß es niemand. Die 2021.32 ist klar, aber was die 10/20er und dann auch die .1 als Versionen sind… Bugfixes I guess. Vielleicht war das Griechisch nicht gut genug :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war der Widerstand angenehm gering. Gefühlt gleich die letzten 30’000km. Dann das Update auf 2021.32 installiert (M3 LR Refresh 2020) und das erste Mal das Gefühl der Widerstand ist nervend gross geworden. Zuerst dachte ich mir ich bilde mir das nur ein - dann aber hier gelesen das andere das auch so empfinden - also klar das Update wo das verändert hat.

2 „Gefällt mir“

Bei mir Purzelt
gerade die 32.20.1 herein. Bisher war ich immer zwischen 5000 und 6000 bei Teslafi dran .