Diskussion zu Softwareversion V10.2 2021.24

Cool, ich dachte schon ich wäre alleine. Allerdings ist mein stealth Mode sogar im Fahrzeug :grin:

1 „Gefällt mir“

Hast du das Auto in Vantablack folieren lassen? Würde die Darstellung erklären.
:joy:

3 „Gefällt mir“

Vantablack wäre mein Traum, aber meine Frau wollte den Weissen… :man_shrugging: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das ist auch tatsächlich so. Hab es selbst im ABRP gesehen das während der Installation der Ladevorgang unterbrochen wurde. Hat danach aber gleich wieder losgelegt.

Gelöscht, da im falschen Thread.
Danke für den Hinweis!

Dafür gibts doch nen eigenen Thread :wink:

3 „Gefällt mir“

Du verlinkst auf 24‘er Versionen.

3 „Gefällt mir“

Die Standortanzeige bei Fahrt ist seit 24.5 sehr ruckelig… oder liegt das an der neuen App?

…oder meine Frau spielt mit einem Audifahrer.

@T3sLA gelöscht

Vergiss es, ich habs gefunden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Oben zwischen den beiden hinteren Leselampen.
Sehen ein wenig nach USB-C Anschlüssen aus.

1 „Gefällt mir“

Danke. Bei dem Fahrzeug lernt man immer wieder was dazu.

Sorry… hatte falsche Antwort gegeben

Model X 100 D - Vor zwei Wochen wurde zwei Tage hintereinander jeweils ein Update von 2021.12.25.7 auf 2021.24.5 installiert aber immer nach ca. 5 Minuten abgebrochen. Nach langer Pause nun also wieder gerade die Meldung erhalten, dass das Update installiert wird - und erneut hat Elon nach fünf Minuten „den Stecker gezogen“.
Jetzt mag ich es auch nicht mehr. Pah… :unamused:

So, jetzt habe ich die Faxen dick. :rage:
Habe soeben einen Rangertermin gemacht, denn das Updategewürge ist nicht mehr auszuhalten. Mittlerweile habe ich vier Abbrüche des Updates, was an sich nicht tragisch wäre, nur nach jedem Abbruch ist igendwas „defekt“.

Abbruch 1: Der Ladeanschluß wird immer offen gemeldet, obwohl die Klappe zu ist.

Abbruch 2: Ständig geht die Ladeklappe nach dem Schliessen wieder selbständig auf. Und wenn sie dann endlich zu bleibt, dann meldet der Bildschirm wieder, dass die Klappe offen wäre.

Abbruch 3: Jetzt kommt ca. alle fünf Minuten ein lautes PIEP PIEP PIEP: Die Einparkhilfe wäre nicht verfügbar…, und das auf der Autobahn bei 105 km/h… :face_with_raised_eyebrow:

Abbruch 4: Rien ne vas plus - „Fahrzeug ist aus“. Fahren nicht möglich. 30 km gefahren, kurz ausgestiegen, wieder eingestiegen - TILT. Siehe auch: HIER

Bin mir ziemlich sicher, dass die Update-Abbrüche irgendwas damit zu tun haben, denn alle Ereignisse traten jeweils unmittelbar danach auf.

1 „Gefällt mir“

ODER: Die Updates brechen ab, weil irgendwas hardwareseitig nicht passt, die ganzen Fehler sind dann Seiteneffekte. Bisher habe ich nämlich noch nicht von so einem Problem mit der 2021.24 gelesen (sind natürlich auch nicht so viele MX unterwegs).

1 „Gefällt mir“

Die sollen die SSD deines Teslas mal überprüfen, eventuell ist die im falschen Format oder hat einen defekt. War bei mir ähnlich, die wildesten Fehler und die Ursache war die SSD.

FSD Beta 10.0.1 wurde als 2021.24.16 veröffentlicht

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt ungewöhnlich oft (Heute 1 mal, gestern 3), das Problem das während ich im Auto sitze das Handy plötzlich nicht mehr erkannt wird. Es hilft Bluetooth am Handy aus und wieder ein zu schalten. Vorher hatte ich dieses Problem nie.

ich habe gerade nach Problemen mit Bluetooth seit dem Upgrade auf 2021.24.5 gesucht und habe bisher nur deinen Beitrag gefunden.

Ich habe das Problem, dass seit dem Upgrade die Bluetooth-Verbindung zum Handy immer wieder unterbricht. Die Schlüsselfunktion funktioniert weiter, aber beim Abspielen von Medien auf dem Handy über das Auto und vermutlich auch bei der Freisprechfunktion da verliert oder unterbricht der Tesla nach einer bestimmten Zeit immer wieder die BT-Verbindung.
Ist das bei dir das gleiche gewesen? Konntest du es beheben?

Grüße
Alex

2021.24.12 wurde in den USA gesehen. Ist wohl eine Bugfix-Version der USA-Only-Version 2021.24.11.

1 „Gefällt mir“

Habe ebenfalls seit 24.5 Verbindungsprobleme. Es dauert sehr lange bis mein Handy sich verbindet. Teilweise einige Minuten. Hatte das vorher nie.