Diskussion zu Softwareversion V10.2 2021.24

Ladelimit im km - darauf muß man erstmal kommen - was für ein Schwachsinn :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Ja, bei mir ist im Auto auf KM eingestellt. Aber das Ladelimit sollte, meiner Meinung nach, trotzdem in % eingestellt werden.
Und ich glaube, das war vorher auch so.

1 „Gefällt mir“

Vorher war beides. KM in der Anzeige und % bei den Unterteilungen.

Wenn man den Regler verschiebt, dann kommen auch in der aktuellen App die Unterteilungen ab 50% in 10% Schritten.

Also eigentlich alles wie vorher.

Aufregung einstellen, Blutdruck senken…

3 „Gefällt mir“

Ich reg mich ja gar nicht auf. Meistens habe ich die Anzeige eh auf %, und da fällt es gar nicht auf.
Hat mich nur gewundert, und ich war mir nicht sicher wie es vorher war.

Ich finde solche „Besonderheiten“ ja ganz lustig.

2021.24.9 ist released worden

2 „Gefällt mir“

Ich habe alle Diagnosemodus/Dynomode/Servicemode-Beiträge in einen eigenen Thread verschoben:

8 „Gefällt mir“

Erste kleine Runde mit 24.4 (kommend von 12.25.7) gedreht. Reku scheint wieder normal zu funktionieren. Alles in allem keine Auffälligkeiten. Spurhaltung war wenig nervös; viel besser aus meiner Sicht als unter 25.7.
Auch bei mir kann ich die automatische Abblendung der Außenspiegel deaktivieren trotz M3SR+MiA ohne diese Funktion. Aber vielleicht kommt u.a. deswegen 24.5

Bei mir immer noch total chaotisch.
Gestern bei 11°C volle ReKu von Anfang an.
Heute bei 13°C maximal die Hälfte an ReKu auf der gesamten Strecke.
Ich weiß nicht was das BMS da macht, eine Logik oder Nachvollziehbarkeit sehe ich nicht.
(SR+, MiUS Q1/21, SW24.4)

Je voller und je kälter der Akku desto weniger funktioniert die Reku. Das Abkühlen und aufwärmen des Akkus dauert viele Stunden, eine Angabe der aktuellen Außentemperatur ist daher nur ein mäßiger Indikator. Zu beachten ist auch, dass kurzzeitig immer mehr Reku möglich ist, als längerfristig, sprich einmaliges abbremsen an der Ampel geht besser als einige km bergab fahren mit immer wieder abbremsen.

2 „Gefällt mir“

Seit dem 2021.24.4 fährt mein 3P mit Herbeiholen (via Pfeiltasten auf der App) nur mehr bis 1 Meter rückwärts zur Garagenwand, dann ist Schluß. Vorher fuhr er bis 20 cm ran…

Hat das sonst jemand vielleicht beobachtet ?

Ja das ist klar. War aber beides mal ein und dieselbe Strecke :man_shrugging:

Vergleichbarer Akkustand. Beides Mal zwischen 20-30% und beide Male davor 12h gestanden.
Die Nacht war übrigens bei 11°C am Morgen ebenfalls kälter gewesen.
Hätte also von der Logik genau genommen gerade anders herum sein müssen.

Repräsentativ ist meine Aussage nicht. Ich hatte es schon häufiger, dass nach dem Update die Reku voll da war. Manchmal blieb das Verhalten und manchmal kippte es wieder in das alte Verhalten. Also, mal schauen was die Reku morgen früh sagt.

Manchmal pfuschen Updates was an den Einstellungen herum.
Hast du die Summon-Einstellungen kontrolliert?

Meiner fährt mit der 24.4 wie gehabt bis ca. 20 cm rückwärts an die Hauswand.

Danke. Ja habe ich steht weiterhin auf 20. Habe sie rauf- und runtergesetzt, keine Verbesserung.

Komisch, hoffe aufs nächste Update.

Probiers doch mal mit einem Reset der App und des Autos :wink:

2021.24.10 ist draussen

4 „Gefällt mir“

Heute kleine Tour gemacht. Am gefixten Reku Verhalten hat sich nichts geändert. Volle Reku vom ersten KM @18°C

Ich hab seit 2 Tagen die 24.5 drauf. Ich meine die Visualisierung des Verkehrs, Fußgänger und der Straße ist bei Stadtgeschwindigkeit wesentlich schneller und detaillierter. Es werden viel mehr Objekte dargestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute auch den Eindruck das mehr Fahrzeuge angezeigt werden. Aber war mir nicht sicher obs nicht nur Einbildung ist.

1 „Gefällt mir“