Diskussion zu Softwareversion V10.2 2021.24

Die Einstellung „Mad Max“ beeinflusst lediglich ob das Auto früher und öfter andere Autos überholen (also die Spur wechseln) soll.
Mit der Fahrzeuggeschwindigkeit oder der Beschleunigung hat das nix zu tun - diese werden in Europa von den UNECE-Regeln vorgegeben.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat er gerade 660 MB gezogen…

1 „Gefällt mir“

Gerade noch 24.4 eingetrudelt und installiert. Für die letzte Fahrt morgen früh nochmal was neues :wink: nach Hause gehts dann schon mit dem MY

Wusste nicht, dass ich beim Model 3 aus Q2 abblendbaren Aussenspiegel habe. Mal schauen, ob ich bemerke.
Gut ist, das beim Fahren nun auch WLAN-Empfang geht.

76 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diagnosemodus in Softwareversion 2021.24.4

Alle Referenzen zu einem nicht in dieser Firmware vorhandenen Video-on-Demand-Service in einen eigenen Thread verschoben:

5 „Gefällt mir“

In meinem MY LR ist der seit kurzem verfügbare Waschanlagen-Mode grau hinterlegt. Ich kann diesen also nicht öffnen. Was mache ich hier falsch?

Geht nicht während der Fahrt :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hat jmd. nach dem Update schon Erfahrung zur Funktion Sicherheit > Dashcam > Auto beim Parken? Oder war das schon immer da und ich einfach zu blöd :joy:?

Hab ein Model S auch mit der gleichen SSD - ich hab mal formatiert weil ich zu faul zum Löschen war … jepp, jetzt tut die Dashcam nicht mehr - interessanterweise scheint der Sentry Mode aber normal zu funktionieren - mal sehen, vllt hol ich nachher nochmal die Disk zum Rechner - oder umgekehrt :smiley:

Was hat das mit Parken zu tun? Die Funktion ist neu und hoffentlich hat niemand Erfahrung damit, denn wenn die Automatik greift, ist irgend eine Sch…. passiert.

1 „Gefällt mir“

Klar. Ich meinte aber, da war ich zu unpräzise, ob jmd schon Erfahrung mit dem damit verbundenen Akkuverbrauch hat: gibt es da einen Mehrverbrauch?

Die Dashcam
Läuft in der Regel sowieso mit. Die Crash Sensoren sowieso. Also nein.

1 „Gefällt mir“

Hier habt ihr den ersten Fall wo die Dashcam automatisch gespeichert hat. Funktioniert also auch ohne Airbagauslösung.

So, ich wollte die SSD auf den fehlenden Ordner prüfen → fail.
Ins Auto eingestiegen → Dashcam läuft, das sind die Momente wo ich mir wünsche das Summon auf 180 beschleunigt und ich die Karre (für mich schadlos) irgendwo an einen Brückenpfeiler schicken kann.

2 „Gefällt mir“

2021.24.5 ist draußen

1 „Gefällt mir“

Die hab ich grad bekommen… gestern hatte ich die .4 erst bekommen… is da ein kritischer Bugfix drin ?

Sind auch nur 101mb gewesen

Auch seltsam: gestern habe ich die 24.4 bekommen und runtergeladen. Noch bevor ich sie gestern installieren konnte, hat er die 32.5 runtergeladen.

24.5 kam bei mir auch gerade angeflogen. Hat schon wer installiert?

Ja gerade eben über die App….