Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.32

Dies ist der Diskussionthread zu Softwareversion V10.2 2020.32

Chat zu Software-Updates: Software-Update-Chat

1 Like

Eben auf meinem MS installiert worden: 2020.32
(2018/MCU1)

Sehe ein paar coole Neuerungen/Verbesserungen.

Vor allem das Warn Licht-Verhalten eine coole Sache. In Bezug auf AP kann ich noch nichts sagen…

Gruss
Donangelo

7 Like

Finde allerdings das automatische Entriegeln ein Nachteil - So kann jeder Spasseshalber beenden, es entriegelt automatisch und er kann es rausziehen :-/

Lässt du dein Fahrzeug oft offen stehen?
Es entriegelt nur wenn das Fahrzeug auch entriegelt ist.
Aber ansonsten cooles Update, leider weiterhin keine Schildererkennung.

2 Like

@Matty06 du meinst das automatische Entriegeln? Ok wenn es so ist dass das Fahrzeug offen sein muss dann passts, habs aus den Release Notes nicht so verstanden…

Gruss Angelo

So steht es zumindest da ‚Äěbei entriegelten Fahrzeug‚Äú

1 Like

Lesen muss man können :joy:

2 Like

wow, endlich sinnvolle Funktionen, wie CCS Entriegelung :slight_smile:
Aber auch ge√∂ffnete Fenster sind ganz gut, das ist mir erst gestern passiert‚Ķ zum Gl√ľck in abgesperrter Tiefgarage

Das mit CCS Stecker entriegeln ist echt nice. Das Dynamische Bremslicht ist beim M3 schon aktiv. Zumindest hatte ich das neulich Mal.

2 Like

Ge√∂ffnete Fenster steht da nicht (geht auch nicht mangels Sensoren, leider). Nur T√ľren, Front-/Heckklappe und Schiebedach!

Hängt davon ab ob man alles liest :wink:

1 Like

Stimmt, da steht Fenster und Sonnendach!
Ich bin mal gespannt, ob das bei den √§lteren Model S funktioniert! Die Komfortschlie√üung wurde ja nie implementiert. Angeblich weil die Fenster daf√ľr nicht vorbereitet w√§ren.

2 Like

Funktioniert :slight_smile: mein MS hat mir eben eine Meldung geschickt, dass das Fenster vorne links offen ist :slight_smile:

9 Like

Wie kommt man zur 2020.32?
Muss man sich als Alpha Tester anmelden?

Gar nicht. Geduld ist das einzige was hilft, wie immer.

1 Like

Dein Model S hat keine Ahnung in welcher Stellung sich die Scheiben befinden ? Da w√ľrde ich mal in die Werkstatt fahren, aber bald.

Es gab bisher keine Hinweise, dass die MCU sich in irgendeiner Weise mit den Fenstern auseinander setzt. Nur das Panaoramadach kann man von dort verstellen und auch sehen, in welcher Position es sich befindet.
Hast du andere belastbare Informationen?

Edit: Um es klar zu machen, ich meine hier die älteren VorFL-MS, z.B. meins von 07/2015! Was in den neueren alles geht, kann ich nicht wissen, da Tesla alle Nase lang irgendwas in die Produktion einließen lässt. Da kann auch ein neuer Fenstercontroller mit reingekommen sein. Habe ich aber noch nichts von gehört oder gelesen.

1 Like

Die neueren S haben andere Fenstercontroller, daher kann man zum Bsp Spaltl√ľftung √ľber die App bei den √§lteren Modellen nicht nutzen. Seit wann dass so ist, wei√ü ich nicht. Ich vermute seit Einf√ľhrung von MCU2.

2 Like

Spaltl√ľftung geht bei mir im X mit mcu1 auch. Denke das ist unabh√§ngig von der mcu.

1 Like