Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.28

Grade lädt bei mir 28.5 runter, sobald das gleich installiert ist sprinte ich nochmal ans Auto und mache ein changelogfoto vorm schlafen gehen.
Bin mal gespannt o.o

Okay, scheinen nur Bugfixe zu sein, keine neuen Changenotes zu 28.2

Nicht alles steht in den Changelogs.

https://twitter.com/greentheonly/status/1285371310269444101?s=19

1 „Gefällt mir“

Ist doch nichts neues. Steht so schon seit ein paar Tagen bei Teslascope :stuck_out_tongue: Wobei ich mich frage, woher die immer die Release Notes inklusive Bilder haben.

1 „Gefällt mir“

Von Green? Der extrahiert ja die Releasenots aus der Firmware, z.B.

https://twitter.com/greentheonly/status/1283837570397372418

2020.28.5
Größe im Download ca 110 MB

2 „Gefällt mir“

Ich nehme an Teslascope.
Und damit man die Notes aus der Firmware ziehen kann muss man erstmal an die Firmware kommen :slight_smile:

deckt sich mit dem was ich hier sehe - interessanterweise wurden heute morgen nach dem Update auch 400mb hochgeladen. Offenbar aufgelaufene gesammelte Daten.

Ansonsten vermutlich größere Änderungen erstmal nur im Hintergrund und im Gegensatz zur .10 keine Interaktion mit Ampeln und Stopschildern.

2020.28.5 hat jedenfalls diesbezüglich nichts geändert …

Danke, so ist’s mit dem „Blickwinkel“ - gibt es irgendeine Aussage, wann sie fertig werden sollen? Spätestens nächsten Juni muß ich wieder durch :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Tesla Arcade

Due to local regulations, the Tesla Arcade has been removed from your car.

Ob da wieder wer geklagt hat oder Lizenzgebühren fordern wollte? :face_with_hand_over_mouth:

Schade…

Das betrifft nur Hong Kong - ist sicherlich im Zusammenhang mit der dortigen Situation und China…

1 „Gefällt mir“

Da braucht es noch einen Lernprozess. Es wird peinlich darauf geachtet, dass auf deutschen Autobahnen vor jedem kleinen frisch verfüllten Schlagloch 3 Wochen lang Tempo 80 eingerichtet wird (kann sich jemand vorstellen, dass nachdem erst einmal die ersten 10.000 Autos drüber gerollt sind, noch ein einziges Krümelchen Rollsplitt liegt?), aber z.B. werden gelbe Linien gerne einmal so unsauber wieder entfernt, dass je nach Beleuchtung/Straßenzustand die entfernte Linie viel besser zu sehen ist, als die echten Linien. Schön z.B. in Norddeutschland auf den Betonpisten - bei tiefstehender Sonne folgt das Auto dann wunderbar der weggefrästen und somit dunkleren Linie. Oder sich lösende gelbe Linien in Dauerbaustellen werden wochenlang nicht ersetzt, so dass dann eine Spur statt zwei erkannt werden und mittig gefahren wird.

2 „Gefällt mir“

Ich bin heute zum ersten mal mit der Version bei Dunkelheit gefahren. Mir ist aufgefallen, dass die Begrenzungspfosten auf der Landstraße auch angezeigt werden. Tagsüber sehe ich die nicht.

Ich schon (in AT)

(Die 20 Zeichen nerven)

Hi!

Doch, sie werden auch in DE am Tag angezeigt - lediglich schwerer zu erkennen.

Weiß man schon was neues darüber, warum die 2020.28.10 derzeit auf sich warten lässt?

Grüße

Die 28.10 ist nur für EAP Mitglieder. Vermutlich kommt die Funktion für einen größeren Kreis dann im .32 Update…

Dann brauche ich wohl eine neue Brille… :nerd_face:

Das Update setzt außerdem die neue Karte voraus, die ja bekanntlich zurückgezogen wurde.